• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ioS und Gmail Synchronisation

Kleene

Kaiser Wilhelm
Hallo Zusammen,

ich synchronisiere meine Kontakte immer mit meinem Gmail Account. Bisher klappt das auch alles zufriedenstellend.

Nun habe ich in meinem GMail Account eine Gruppe erstellt um bestimmte Personen zu erreichen.
Ich kann mir diese Gruppe aber irgendwie nicht auf dem iPhone anzeigen lassen.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

LG Jessi

Kleene

Kaiser Wilhelm
Ist es denn mit meinen vorhandenen Kontakten über die iCloud möglich? o_O

nomos

Borowinka
In iCloud Kontakte erstellte Gruppen gehen.

Kleene

Kaiser Wilhelm
Und da kann ich auch die Kontakte aus Gmail verwenden? Oder geht das dann nicht o_O

• Like
Reaktionen: thorsten1076

nomos

Borowinka
Verstehe die Frage nicht:

Du musst die Kontakte und Gruppen in deinem iCloud Kontakte Bereich einrichten. Dann hast du auch die gewünschten Gruppen verfügbar. Was für E-Mail Adressen die Kontakte haben, ist dabei egal.

Kleene

Kaiser Wilhelm
Ich synchronisiere meine Kontakte ja mit meine Googlemail Account. Wenn ich in iCloud nun die Kontakte einrichte, dann habe ich die doppelt? Oder kann ich iCloud und Googlemail synchronisieren? Doppelte Kontakte möchte ich ja nicht...

Kleene

Kaiser Wilhelm
Dann schau ich mir das n Ruhe mal an!
Vielen Dank