• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IOS Timer spielt kein Sound ab

Gianno

Erdapfel
Hey Apple Community, ich hab ein Problem mit dem Timer in IOS und wollte mal Fragen ob es euch ebenso geht oder ich der einzige bin den das stört bzw. auffällt.

Folgende Situation - ich bin vor Monaten von Spotify zu AppleMusic gewechselt. Ist durch das Studenten Abo mit dem AppleTV+ einfach besser. Ok ich bin es gewohnt gewesen bei Spotify direkt in der App einen Timer einzustellen nachdem Musik aufhören soll abzuspielen. Das geht ja auch mit AppleMusic allerdings mit dem Hauseigenen Timer indem ich von Sound einfach auf "Wiedergabe stoppen" wechsel. Soweit so gut.

Nun mein Problem. Wenn ich abends mit Music einschlafe und den Timer auf "Wiedergabe stoppen" stelle funktioniert das alles ja auch soweit super. Aber ich öffne morgens ja nicht wieder den Timer und stelle den Timer auf Default Sound zurück. Daher ist es schon oft passiert das ich z.B. morgens Eier koche dann sage "Hey Siri stelle einen Timer auf 8 Minuten". Der Timer läuft dann irgendwann ab und ich habe keinen Sound gehört. Da er ja noch auf "Wiedergabe stoppen" eingestellt ist. Ich finde das absolut dämlich. Ich meine wenn ich manuell einen Timer einstelle sehe ich ja das der Sound nicht auf Default sonder auf Wiedergabe stoppen eingstellt ist. Meiner Meinung nach sollte, sobald ich Siri für den Timer nutze Siri selbst den Timer zurück auf Default Sound stellen um genau dieses Problem zu umgehen oder mich wenigstens darauf hinweisen. Das ist halt mega nervig jedes mal, sollte man Siri für die Erstellung eines Timers nutzen, trotzdem das Handy in die Hand zu nehmen um zu überprüfen ob der Sound beim Timer einen Sound hat oder noch auf Wiedergabe stoppen steht.