• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iOS Teilen – Mail APP Vorschläge fehlen

speedy18

Erdapfel
Hallo,
ich nutze sehr häufig die iOS Funktion Teilen (Pfeil nach oben). Hier werden normalerweise Personen angezeigt mit denen ich zuletzt Kontakt hatte.

Bisher konnte ich hier die Apple Mail APP mit häufig genutzten Mail Adressen nutzen.
Apple Mail wird seit einigen Wochen gar nicht mehr vorgeschlagen. Die Mail APP selbst sehe ich. Aber keine Personen als Vorschläge.

Leider sehe ich außerdem bei diesen Vorschlägen sehr viele WhatsApp Kontakte mit denen ich fast nie schreibe.

Was ich bisher versucht habe.

Vorgeschlagene Kontakte entfernen aus dieser Liste mit: lange klicken und „Weniger vorschlagen“

Einstellung APP -> Siri - > Beim Teilen anzeigen – Aus und wieder an
Einstellung APP -> Siri - > Ausgeblendete Vorschläge zurücksetzen

Leider hilft das nicht. Ich denke das Problem fing bereits mit iOS 17 an.

Salud

Golden Noble
Bei mir war Mail sonst immer unter den ersten Vorschlägen, ich weiß nicht warum man auch hier wieder bei Dingen rumfummelt, weil irgendwelche in der denkenden Abteilung denken, dass es so viel besser wäre.