Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS Systemdaten füllen sich immer weiter

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
106
Hi zusammen,

ich bin vor 2 Wochen von einem 64GB iPhone 12 auf ein 128GB iPhone Pro gewechselt. So weit so gut. Ich hatte, da ich auch iCloud Speicher nutze immer ca. 12-14GB auf meinem alten 12er frei.
Jetzt auf dem 16er wird es jeden Tag weniger. Obwohl keine Apps und kaum Bilder dazu kamen habe ich mittlerweile nur noch ca. 64GB Speicher frei, davon satte 22GB Systemdaten (und natürlich nochmal 12GB für das Betriebssystem). Was genau müllt sich da so zu? Wenn ich das Gerät neustarte sind vorerst ca. 12GB mehr frei, nach 2 Tagen hat sich das aber auch erledigt. Wenn das so weiter geht ist das Phone in 6 Monaten wieder komplett voll ohne dass großartig Bilder, Videos oder Apps dazu gekommen sind.
Hat einer eine Idee außer alle 6 Monate das Gerät neu aufzusetzen?
Grüße
 

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
182
Hab damit noch nie ein Problem gehabt. I.d.R. summiert iOS unter „Systemdaten“, Protokolle, Caches und andere vom System temporär genutzte Daten. Grösse schwankt mit der Zeit, weil iOS da, wenn nötig, selber aufräumt. Bei meinem 256GB iPhone 13 Pro belegen die z.Zt. 1,07 GB.

Ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn iOS sich über zu wenig Speicher beklagt und ansonsten freue ich mich, das der Speicher, der im iPhone steckt, auch genutzt wird.