Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

IOS speichern unter

Antonioni

Erdapfel
hi,

bin langjähriger MAC user.
brauche jetzt ein Tablet mit dem ich stressfrei PDFs ausfüllen kann und unter verschiedenenOrdnern abspeichern kann.

Ich habe auf meinem MBP alles mit Dropbox gesynct und möchte auf dem Tablet auch alles in Dropbox abspeichern.

Ich brauche also eine "speichern unter"Funktion. Soweit ich IOS verstehe (Sandbox), geht das immer noch nicht?
D.h. ich muss mir ein Android zu legen?

Danke.
beste Grüße

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Klar kannst Du PDF's auch auf dem iPad hinspeichern wohin Du lustig bist. Also in die Dropbox, GoogleDrive, iCloud selbstverständlich, per E-Mail versenden usw...

Antonioni

Erdapfel
Klar kannst Du PDF's auch auf dem iPad hinspeichern wohin Du lustig bist. Also in die Dropbox, GoogleDrive, iCloud selbstverständlich, per E-Mail versenden usw...

Danke! ich habs grad mal versucht mit Adobe Reader im iPhone8+. Ich habe ein aktives PDF (das ich als Vorlage für Kunden habe) geöffnet, das Dokument bearbeitet bzw. ausgefüllt und finde jetzt keine Funktion "speichern unter" bzw. ich kann keinen neuen Namen eingeben. Für mich absolut schleierhaft warum Apple diese Basic Funktionen nicht in IOS integriert hat. Ich lerne aber gerne dazu :)

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
"Speichern unter" wirst Du so auch nicht finden sondern nur das Zeichen hier... (siehe Bild unten links) und da hast Du dann verschiedene Möglichkeiten. Ich denke doch, das die Adobe Reader App unter iOS das anbietet.

Anhänge

• Teilen iOS.jpg
    Teilen iOS.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 30