• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS Safari Video Player Interface auch auf dem iPad nutzen?

tiki22

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage zu Safari, um genauer zu sein geht es um den Video Player wenn man ein Video von einer Website abspielt. Wenn ich bspw. auf dem iPhone in Safari ein Video Abspiele, dann wird automatisch der Video Player vom System verwendet.

Gemeint ist dieses Interface:

upload_2019-10-14_23-25-18.jpeg

Ich möchte dieses Interface auch auf dem iPad haben. Wenn ich jedoch auf dem iPad ein Video abspiele wird immer das Interface der Website von der ich das Video anschaue angezeigt. Ist das Interface auf dem iPad nicht verfügbar oder hab ich hab da mal irgendwas in den Einstellungen deaktiviert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Um welche Webseite geht es denn? Soweit ich weiß, hängt es von der Implementierung des Videos auf der Webseite ab, was für ein Player verwendet wird.
 

tiki22

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
5
Es ist egal welche Website, es ist bei jeder so. Zb wenn ich auf YouTube gehe. Auf dem iPhone wird das Video immer in dem Video Player abgespielt wie auf dem Foto. Am iPad hingegen wird das Video Player Interface der Website genutzt. Ist das normal so? Wenn ja, kann man das irgendwie einstellen, dass man Safari am iPad quasi dazu bringt immer das eigene Interface zu nutzen?


Edit: Selbst wenn ich die Website als mobile Version aufrufe funktioniert es nicht, es kann also nicht daran liegen.

Edit2: Ich habe mittlerweile eine Lösung für mein Problem gefunden. Es gibt einen Trick über die Bookmarks. Hier mal die Anleitung für alle die dasselbe Problem haben: https://www.cultofmac.com/537277/force-youtube-videos-to-play-full-screen-in-safari-ipad/

Sollte der Link nicht erlaubt sein, kann ich ihn gerne wieder entfernen. Falls es noch eine bessere Lösung für das Problem gibt, kann diese gerne noch posten.
 
Zuletzt bearbeitet: