Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS-Safari mobile Webseiten ausstellen

Tri_Apfel

Antonowka
Hi, wenn ich, wie momentan gezwungenermaßen, mobil surfe, gehen mir bestimmte Websites etwas auf die nerven. Und zwar die, die sich nur als mobile Webseite darstellen lassen und kein Wechseln zur klassischen Ansicht möglich ist.

Kann man irgendwo einstellen, dass der Safari sich als "normaler" ausgibt und nicht als mobiler? Vielleicht auch mit Hilfe einer App?

Wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Danke schonmal!

Gruß
Martin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest einen alternativen Browser (wie z.B. Sleipnir) verwenden. Mit dem kannst du den User Agent umstellen, dann werden dir keine mobilen Seiten mehr angezeigt.

theworldis

Alkmene
Teilweise machen das Websites (wenige) auch über die Auflösung. Bin mir nicht sicher ob man sowas verstecken kann.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Mit iCab (Browser) kannst du die gewünschte BrowserID einstellen.

Thaddäus

Golden Noble
Aber mal unter uns: Bei den meisten Seiten ist die klassische Ansicht doch eine elendigliche Frickelei auf dem kleinen Screen des iPhones / iPod Touch...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Da hast du Recht, Thaddäus. Leider sind aber einige mobile Webseiten in ihren Funktionen wiederum gegenüber der Desktop-Versionen eingeschränkt. Da wäre es hilfreich, zumindest die Option zu haben auf die Desktop-Version zu wechseln.