• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS Notizen-App akzeptiert Passwort nicht

elcerrito

Cripps Pink
Seit kurzem funktioniert die Verwendung von Touch ID zum Entsperren von Notizen in der iOS Notizen-App nicht mehr - ich muss also immer wieder das PW eingeben (was dann auch funktioniert, auch wenns umständlich ist). Wenn ich nun unter Einstellung/Notizen/Passwort wieder "Touch ID verwenden" aktivieren möchte (keine Ahnung, warum das "rausgesprungen" ist), behauptet iOS nach erforderlicher Eingabe des PW, dass dies falsch sei 😳. Dabei benutze ich das ja auch, um in der App Notizen per PW-Eingabe zu entsperren. Ich komme hier nicht weiter, weiß jemand mehr?

• Like
Reaktionen: Hammett

Wuchtbrumme

Golden Noble
vielleicht etwas mit iCloud und dem Schlüsselbund. Kannst Du Dich aus iCloud ab- und wieder anmelden? (Backup hast Du?)
Hast Du auch noch einen Mac? Meist habe ich davon gelesen, wenn ein Mac involviert war.
Dein Display oder was anderes am iPhone ist nicht kürzlich getauscht/"repariert" worden?

elcerrito

Cripps Pink

elcerrito

Cripps Pink
Ich hab's mir mittlerweile einfach gemacht und habe die Inhalte der 4 Notizen, die eine Sperre erhalten hatten, kopiert und in neu erstellte Notizen eingefügt. Nachdem ich die alten Notizen gelöscht hatte, habe ich die neuen wieder auf dem iPhone mit einer Sperre versehen. Und schwupps konnte ich auch hier (d.h. unter iOS) wieder "Touch ID" zum Entsperren nutzen und muss dafür nicht jedes Mal das Passwort eintippen. Auf dem MBP und dem iPad funktioniert das entsperren per Touch ID weiterhin. Sofern ist das Thema gelöst.

• Like
Reaktionen: jupp