• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS Mail App kann keine Office Anhänge öffnen

eisback

Golden Delicious
Registriert
17.08.24
Beiträge
9
Hi, wie im Anhang zu sehen, weiß die Mail App nichts mit einem Excel Anhang anzufangen! Zuvor waren Excel Dateien (warum auch immer) mit dem "Rakuten Viber Messenger" verknüpft! Diese App habe ich dann deinstalliert und anschließend Excel installiert. Leider ohne Erfolg! Ich habe sie auch schon div. Male neu installiert, das Telefon neugestartet und auf iOS 18 aktualisiert! Leider alles ohne Erfolg!

Wenn ich das E-Mail Konto in Outlook einrichte dann kann ich den Anhang öffnen! Dasselbe gilt für MS Word!

Hat Jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

Danke!
 

Anhänge

  • 2024-09-30 10_06_39.jpg
    2024-09-30 10_06_39.jpg
    3 KB · Aufrufe: 11

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.682
Ich habe gar nichts "speziell" installiert... und kann die xlsx einfach anschauen. iPhone SE 2, aktuelles OS. @TE: Wäre auch immer wichtig mit anzugeben.
 

eisback

Golden Delicious
Registriert
17.08.24
Beiträge
9
ja, man kann auch ohne explizit Excel zu installieren sich xlsx Dateien in einer Vorschau anzeigen lassen, aber da ist man etwas eingeschränkt und selbst das funktioniert nicht mehr!