• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iOS - Kontakte von Account A nach B verschieben

ImpCaligula

Mutterapfel
Servus...

ich habe hier ein Problem, das ich versuche ohne zusätzliche App zu realisieren. Bei einem Familienmitglied soll ich Kontakte aus dem iCloud Account in seinen Office365 Account verschieben. Jetzt kommt es aber - der gute Mann hat nur ein iPhone - kein iPad, kein Rechner - nichts. Irgendwie habe ich unter iOS beim iPhone aber keine Möglichkeit gefunden von A nach B die Kontakte zu verschieben.

Oder ich bin zu blind dazu.

Ich kann leider den Weg über einen Computer nicht gehen. Dazu müsste man auf einem fremden Rechner beide Accounts einbinden und die Kontakte kurz kopieren. Aber dazu müsste er die Account Daten an Dritte weiter geben - was er vehement ausschlägt!

Jemand eine Lösung parat? Danke!

angerhome

Clairgeau

Warum fragst Du denn nicht beim Support von Apple und Microsoft nach? Merkst was?

Mit Deiner Aussage, wasch mich, aber mach mich nicht nass, solltest Du vielleicht mal Dein Familienmitglied konfrontieren.

Aber zum Thema:
Das wird ohne Computer auf den man die Kontakte von iCloud importieren kann nicht funktionieren, da sie umgewandelt werden müssen in das csv Format.

• Haha
Reaktionen: saw

ImpCaligula

Mutterapfel
Ohne zusätzliche App meines Wissens nach nicht möglich. Was für Apps es da gibt, kann ich dir aber nicht sagen – musste noch keine Kontakte direkt über ein Gerät transferieren.
Ja bei den Apps ist halt immer die Frage ob da die Kontakte am Ende nicht woanders noch hin übertragen werden - daher lasse ich da mal lieber die Finger von weg. Also wird er am Ende nicht doch um einen PC aus der näheren Verwandtschaft herum kommen. Hatte ich ihm auch schon angedroht - da ich sonst auch direkt am iPhone keine Lösung kenne. Dachte aber vielleicht gibt es den "Super Trick" den ich nicht kenne...

Warum fragst Du denn nicht beim Support von Apple und Microsoft nach? Merkst was?
Mit Deiner Aussage, wasch mich, aber mach mich nicht nass, solltest Du vielleicht mal Dein Familienmitglied konfrontieren.
Sorry - aber das Eine hat mit dem Anderen wirklich null zu tun - nicht alles was hinkt... merkst selber hoffentlich.

Das hier ist eine Frage zu einem Problem - bei dem es konkret eine Lösung gibt oder nicht.
Bei Deinem Beispiel wird eine Frage gestellt - die wir dem TE gar nicht beantworten können sondern nur der Apple Support.

Aber... na ja.