• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS Kalender Familienmitglied kann nicht einalden

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Moin zusammen!
Ich formuliere die Frage/Problemstellung einmal um/einfacher:
Eines unserer Kinder kann von seinem iPhone keine Einladungen über den Kalender an uns Familienmitglieder senden. ODer besser: sie erreichen uns nicht. Bei weiteren Familienmitgliedern funktioniert es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.422
Gehörte das iPhone vorher schon mal jemand anderen?

Oder hatte das Kind vorher ein andres iPhone?

Wir haben bei solchen Kombis auch diverse Probleme, zB auch Standortfreigabe.

Das war erst zu lösen, indem der alte Nutzer des Gerätes sich mit den Daten dort nochmal bei allen Diensten an- und wieder abmeldete (obwohl das vorher schon geschehen war).
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Gehörte das iPhone vorher schon mal jemand anderen?

Oder hatte das Kind vorher ein andres iPhone?

Wir haben bei solchen Kombis auch diverse Probleme, zB auch Standortfreigabe.

Das war erst zu lösen, indem der alte Nutzer des Gerätes sich mit den Daten dort nochmal bei allen Diensten an- und wieder abmeldete (obwohl das vorher schon geschehen war).
Ja und ja. Danke für den Tip. Das werde ich mal machen. Melde mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Nochmal nachgehakt: Ich soll mich bei dem alten Gerät mit meinen Daten an- und abmelden? Betrifft iCloud und was noch?
Was passiert mit den Daten des aktuellen Nutzers? Wird da nicht etliches gelöscht?
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.422
Ja. Das erfordert ein Backup.

Ich weiß auch nicht, was der Voodoo soll. Wir haben nur festgestellt, dass zweimal quasi das Phänomen auftrat, dass es irgendeine Verknüpfung gab, die nicht da sein durfte - weil alles korrekt beendet war.

Ich hatte das so gelöst, einmal iCloud anmelden, wo ist aktivieren (von ‚alten User‘ sozusagen).

Dann habe ich alles peinlich genau deaktiviert. Und das Gerät habe ich dann erst einen Tag später zurückgesetzt.

Da es zweimal half, glaube ich nicht ganz an Zufall. Zumindest scheint es so, dass das mit dem Löschen des Nutzers auf einem Gerät nicht immer so rückstandslos läuft.

Jedenfalls ging es danach erst mit den Funktionen wo ist und Familienmitgliedern wieder reibungslos.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Aufwändig. Mensch, mensch. Ich bin leider erfolglos geblieben bei diesem An- und Abmeldending. Telefon auch mal ausgeschaltet, mich mit meinem alten Zugang auf dem Gerät angemeldet. Keine Chance. Den grossen Bahnhof lasse ich mal bleiben. So wichtig ist es aktuell mit dem Kalender auch nicht. Zumal Einladungen empfangen werden können. Nur eben nicht senden.