• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS iPhone Symbol neben Mail App auf iPad beim checken der Mails auf iPhone

Dr.Proton

Golden Delicious
Hallo,
wenn ich auf meinem iPhone SE meine Mails mit der Mail App checke wird auf meinem iPad ein kleines iPhone Symbol neben der Mai App angezeigt. Auf dem iPad ist die Mail app nicht eingerichtet (kein Konto verbunden).

Wenn ich auf dieMail App drücke (iPad) wird einfach der Asisstent zum einrichtet gestartet. Ganz normal, als wenn das Symbol auch nicht angezeigt wird.

Danke und Gruß

saw

Königlicher Kurzstiel
Würdest Du auf dem iPad nun auch deine Mailaccounts einrichten,
würde anstatt des Einrichtungsassistenten, die Mail erscheinen, die Du auf dem iPhone geöffnet hast.
Da Du die Mail auf dem iPhone geöffnet hast, wird dir auch ein iPhone neben dem Mail Icon angezeigt,
hättest Du die Mail auf der watch geöffnet, würde dir z.B. auf dem Mac die watch als icon neben dem Mail icon angezeigt.
Halt gedacht damit Du Geräteübergreifend weiterarbeiten kannst.
Ohne Titel.jpeg

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Wenn das Geräteübergreifende Arbeiten nicht erwünscht ist, schalte "Handoff" in den Einstellungen des iPads aus.....