• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS Fotomediathek Bilder verschwunden

marcusschue

Erdapfel
Tag zusammen,
Ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet.
Folgende Sachlage :
Gestern Abend ging ich auf die Einstellungen auf iCloud -> Fotos -> und setzte den Haken bei Mein Fotostream weg, sodass auf meinem Iphone alle Bilder gelöscht wurden ( angeblich !)
Wenn ich nun in die Foto App gehe sehe ich meine Alben. Anstatt ,,Meine Aufnahmen" steht da jetzt ein Ordner der heisst ,,Zuletzt hinzugefügt" Darin sind 200 Fotos, anstatt meiner 1082 Stück. Ich denke das liegt daran, dass iCloud die fotos nur 30 Tage behält und in diesem Ordner nur die Fotos von den letzten 30 Tagen angezeigt werden.
Das Ding ist, gehe ich in der Foto app unten jetzt auf den Reiter ,,Fotos" also ganz unten sehe ich meine ,,Momente" und kann sogar in der Jahresansicht meine ganzen 1082 Fotos sehen. Das heisst die Fotos sind alle noch da, aber in dem Reiter ,,Alben" tauchen sie nicht auf..

Brauche Dringend euren Rat!

Freundliche Grüße
Marcus

s3rh47

Roter Delicious
"Zuletzt hinzugefügt" ist bereits "meine Aufnahmen".

1082 fotos waren leider im iCloud. Wenn du gelöscht hast pech gehabt.

tja versuch mal , iCloud ab und wieder anmelden... Vielleicht kommen Fotos wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:

marcusschue

Erdapfel
Ja aber die Fotos sind ja allle noch auf dem iPhone drauf, sonst würde Ich sie ja nicht bei ,,Fotos" sehen können

s3rh47

Roter Delicious
Ja dann probiere es , Einstellungen > Fotos & Kamera danach Fotostream und Icloud Freigabe aus machen..

Zuletzt bearbeitet:

marcusschue

Erdapfel
Habe deine Vorschlag ausprobiert. Erst war der zuletzt hinzugefügt Ordner Leer und als Ich Fotostream wieder eingeschaltet habe sind nach und nach c.a 200 Bilder erschienen.
Die 1082 sind stets in ,,Fotos" geblieben, und die 200 Fotos sind immernoch in Zuletzt Hinzugefügt
Komisch das ganze

elknipso

Spartan
Habe das gleiche Problem und das ist höchst seltsam, da es ja nicht die iCloud Fotos sind sondern schlicht die lokalen. Ich denke da schlummert noch ein gewaltiger Bug in iOS 8.

marcusschue

Erdapfel
Das könnte sein, alles war prima bis ich iOS 8 draufgemacht habe
Oh man es kotzt an

s3rh47

Roter Delicious
Die Bilder sind im noch immer im iCloud wenn du löschen möchtest ,

iCloud > Speicher > Speicher verwalten > xxx iPhone > Fotomediathek löschen oder ganz unten Backup löschen..

Aber dein Thread ist "Verschwunden" :S:S:S