Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS Foto Bemerkungen

macbasti

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe schon gegoogelt aber irgendwie nichts auf mein Anliegen gefunden.

Gibt es beim iPhone die Möglichkeit, dass ich in "Fotos" zu einem Foto eine Bemerkung schreiben kann und nach dieser dann suchen kann?

Oder wie löst ihr das Problem, wenn ihr etwas fotografiert und dies dann schnell in 2 Wochen wieder finden wollt, ohne dass man alle Fotos durchscrollen muss und ewig sucht.

Vielleicht hat jemand eine Idee :)

Danke!

Gruß
Basti

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Hey Siri - zeig mir die Fotos, die ich vor zwei Wochen gemacht habe :cool:
Ansonsten kannst du nach Inhalten suchen - Strand - Bier oder du gehst auf Orte ...

Eigene Bemerkungen kann man auf dem iPhone meines Wissens nicht ergänzen.

macbasti

Granny Smith
Mmh...

Ja als konkretes Beispiel habe mir vor einiger Zeit eine Liste fotografiert und habe die jetzt wieder gebraucht und dann ewig gesucht. Eine Lösung dass man zu einem Foto ein # machen kann und dann direkt danach suchen kann wäre echt ne Sache ;)

Aber das mit Siri wusste ich noch nicht, echt auch ne gute Funktion :D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht hilft es, solche Fotos einfach als Favorit zu markieren?

bertschulze

Morgenduft
Ich habe jetzt nicht geschaut, aber wenn Du keinen Mac hast, könnte es über icloud.com evtl. funktionieren, Metadaten nachzuerfassen.

macbasti

Granny Smith
Ja mit Favoriten wäre eine Möglichkeit.

Ja habe einen Mac, aber ist natürlich dann immer etwas umständlich wenn ich was fotografiere und dann nur schnell markieren will.

Trotzdem Danke schon mal für die Hilfe! :)

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Schieb sie in entsprechende Alben, das löst die meisten Probleme und dauert auch nicht länger als das taggen.