iOS Erweiterter Datenschutz funktioniert nicht.

Gan

Erdapfel
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Hallo ich bekomme folgende Meldung bei aktivieren der erweiterter Datenschutz Funktion.

Es ist ein Fehler aufgetreten


Beim Aktivieren des erweiterten Datenschutzes ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später erneut.

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Rettungsschlüssel habe ich erstellt, trotzdem wird mir angezeigt das dies ausgeschalten ist.

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Hat wer eine Lösung?
 

Onslaught

Stina Lohmann
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Wiederherstellungsschlüssel nochmal deaktivieren (der aktuelle Schlüssel wird dazu benötigt), danach wieder aktivieren (Es wird ein neuer Schlüssel generiert) und dann nochmal versuchen den erweiterten Datenschutz zu aktivieren.
 

Mitglied 253304

Gast
1. Wiederherstellungsschlüssel deaktivieren
2. Erweiterten Datenschutz aktivieren
3. Wiederherstellungsschlüssel aktivieren
 

newlife

Granny Smith
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Bei mir geht das trotzdem nicht. Bekomme jedes Mal denselben Fehler -> 1:1 wie vom Threadhersteller.
Hab jetzt schon 3x einen neuen Schlüssel generiert.
 

cyberegg01

Erdapfel
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ich hatte das selbe Problem,
ich habe mich beim iPhone vom Apple Account komplett abgemeldet und anschließend neu angemeldet zugleich habe ich den Gerätecode von 4 stellig auf 6 stellig erhöht.

Nach dem Anmelden mit der AppleID wurde der Wiederherstellungsschlüssel als „Ein“ angezeigt.

Scheinbar hat eine Aktion oder die Kombination das Problem gelöst.
 
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Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
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An Gerätcode liegt garantiert nicht denn hab 4 stellig Code.
 
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mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
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iPhone mal neu gestartet. Das half bei mir
 

newlife

Granny Smith
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Neustarten hab ich schon probiert. Habe mehrere Apple-Geräte - von keinem konnte ich die Verschlüsselung aktivieren.
iPhone von AppleID lösen wäre mein letzter Schritt, würde aber eher auf ein neues Update zur Fehlerbehebung warten …
 

Legolas4ever

Erdapfel
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Ich habe auch schon alles probiert (Mac und iPhone) und bei mir kommt der Fehlerhinweis auch. Bin am verzweifeln.

Edit: Hab ne Lösung gefunden. Siehe #10
 
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Legolas4ever

Erdapfel
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Bei mir hat folgendes funktioniert: Ich habe mein iPhone von iCloud abgemeldet und dann wieder angemeldet.Ich musste fürs anmelden meinen 28-stelligen Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Danach konnte ich den erweiterten Datenschutz aktivieren.

Vielleicht hilft es den Anderen.
 

Gan

Erdapfel
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Einfach so, als ob ich das nicht getan hätte *hust*
Wäre ich bei Android geblieben, ich iDepp

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GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
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Bei mir hat es geholfen,einen Wiederherstellungskontakt anzulegen und den alten Schlüssel zu löschen.Dann den erweiterten Datenschutz aktiviert (ohne Schlüssel).Das klappte dann.
Anschließend dann den Schlüssel neu angelegt.
 

AndaleR

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@Gan Scheinbar nicht vollständig? Und nicht gleich wegen sowas iOS verteufeln…

@GSXDriver Also im Prinzip alle Schritte nochmal neu durchgegangen?

Hab heute mal den Wiederherstellungsschlüssel aktiviert - problemlos. Hatte aber auch schon den „Rettungskontakt“ vorher erstellt, als ich den erweiterten Datenschutz aktiviert hatte.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
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Schlüssel löschen und dann ohne Schlüssel nur mit Kontakt.Wenn dann aktiviert,Schlüssel erstellen.
So hat es bei mir geklappt.
 
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Kaka84

Celler Dickstiel
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Blöde Frage. Ist es ratsam das zu aktivieren? Habe mich damit bisher nicht beschäftigt.
 

AndaleR

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Der erweiterte Datenschutz ist für die Leute, die bisher die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vermisst hatten - jetzt wurde das dann nachgereicht und ist für alle (mit aktuellen Geräten u. OS-Versionen) verfügbar.
Ebenfalls sind jetzt Backups verschlüsselt, soweit ich weiß.

Aber z.B. Mail und Kalender bleiben auf dem alten Stand - weil darauf ja von anderen Geräten/Diensten auch zugegriffen werden kann.

Es macht sicher einiges besser und sicherer gegenüber potentiellen Hacks der iCloud. Andererseits höre ich schon jetzt den Aufschrei, dass sich Leute aus dem eigenen (Sicherheits-)System ausgesperrt haben und jetzt dann auf Apple schimpfen. Wobei die ja das schon klar kommunizieren, dass sie ab der Aktivierung dann keine Hilfe mehr leisten können beim Wiederherstellen der Daten.
 

Gan

Erdapfel
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@Gan Scheinbar nicht vollständig? Und nicht gleich wegen sowas iOS verteufeln…

@GSXDriver Also im Prinzip alle Schritte nochmal neu durchgegangen?

Hab heute mal den Wiederherstellungsschlüssel aktiviert - problemlos. Hatte aber auch schon den „Rettungskontakt“ vorher erstellt, als ich den erweiterten Datenschutz aktiviert hatte.
Warum verteufeln? Wenn das kein Beta Update ist?

Rettungskontakt macht so Sinn wenn dieser die Keys „ohne erweiterteren Datenschutz“ in der iCloud ablegt. Hab es mit Genius Zutun:D
 
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