• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS-Devices an iTunes auf 2 Macs: Apps synchronisieren und Device-Backup

  • Ersteller Ersteller Keb
  • Erstellt am Erstellt am

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Habe das iTunes Match Abo abgeschlossen. Somit liegt die Mediathek in der iCloud und es werden die Musiktitel und Playlisten auf alle Endgeräte synchronisiert.

Die iOS-Devices wurden bisher an einem Mac verwaltet und gesichert. Auf diesem liegen auch die iOS-Apps. Die Backups werden lokal per Kabel durchgeführt, kein iCloud-Backup.
Kann ich die iOS-Devices auch an einem 2. Mac anschließen, auch dort Backups durchführen und die Apps verwalten - parallel zum 1. Mac?
Wie bekomme ich die Apps ins iTunes auf dem 2. Mac?
Wo sind die Backup-Files gespeichert?

Danke für eure Unterstützung.
 
iOS Device kannst Du jeweils nur an eine iTunes Mediathek koppeln. Backups solltest Du aber erstellen können.
Apps liegen seit einiger Zeit eh nicht mehr in iTunes, es sei denn, Du hast immer schön alle runtergeladen und gesichert. Inzwischen kannst Du nur noch die Anordnung auf dem iOS Gerät verwalten, die Apps an sich liegen nicht mehr lokal auf dem Rechner.
 
Danke für die Info.

Die Apps habe ich bisher heruntergeladen und aktualisiere diese auch am Mac in iTunes, so habe ich auch Apps aktuell, die nicht auf dem iOS-Device installiert sind.
Das Verzeichnis mit den Apps "Mobile Applications" habe ich auf den 2. Mac an die gleiche Stelle kopiert. Was muss ich noch kopieren, damit diese auf dem 2. Mac ebenfalls verfügbar sind?