• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iOS Bildschirm auf MBP anzeigen lassen?

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Hallo,
für einen Vortrag würde ich gerne eine App einer kleinen Gruppe an Zuhörern demonstrieren, dazu würde ich gerne den Inhalt des Bildschirms vom iPhone/iPad zeitgleich auf dem MBP anzeigen lassen. Das MBP hängt am Beamer und gleichzeitig im Uni WLAN. Ob es eine Kabel oder kabellose Möglichkeit gibt ist mir egal.

Im Grunde wäre ein Airplay ideal. Nur leider habe ich keinen ATV, um den direkt vom iPhone/iPad anzusteuern. Gibt es eine Möglichkeit das MBP als Airplayziel/-server zu definieren?

Viele Grüße

Kurz zum System: El Capitan, iPhone 5/iPad Air 2 beide neuestes iOS.

Edit: Gibt es noch den iOS Simulator unter Xcode? Könnte man dort ggf. direkt die App auch installieren und damit anzeigen? Wäre eine normale aus dem App Store geladene App.

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Sehr gut, die Trial geht eine Woche. In einer Woche ist der Vortrag, dann installiere ich es mal morgen und schaue es mir an.

Vielen Dank! :)