• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS: bestimmte Netzwerke ignorieren möglich?

Benutzer01

Tokyo Rose
Hallo,

an meinem iPhone habe ich WLAN dauerhaft aktiv, da ich es so komfortabel finde und sonst auch aus Versehen in Reichweite des heimischen Netzwerks mobile Daten verbrauche. Unterwegs auch auf verfügbare WLAN Netze hinzuweisen finde ich grundsätzlich super, macht ja ab und zu auch Sinn.

Das Problem: es nervt wenn (zB auf der Arbeit) immer wieder die gleichen Netzwerke aufpoppen, zu denen man ohnehin keinen Zugriff hat. Kann man iOS irgendwie beibringen bestimmte Netzwerke künftig zu ignorieren?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Wenn ich unterwegs ein WLAN suche, dann gezielt und manuell. Ich habe das automatische Anzeigen schon immer abgeschaltet. Bei der Vielzahl an WLANs macht das aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn und was will man da alles ignorieren, wenn an der nächsten Ecke schon wieder neue Netze aufpoppen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
So ist es.
"Auf Netze hinweisen" muss deaktiviert werden.

Benutzer01

Tokyo Rose
Schade wenn dem wirklich so ist, dann gibt es da mal wirklich Verbesserungsbedarf.

Danke für eure Antworten.

Gruß