• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS-Apps unter OS X

chifan

Granny Smith
Hab gestern mein MacBook angefangen einzurichten und meine iTunes-Daten vom PC auf Mac migriert. Habe die Daten dann in den Ordner iTunes Music auf dem Mac kopiert. Hierzu meine Frage:

Wo finde ich eigentlich meine Apps vom ipad? Habe den Ordner ebenfalls unter iTunes Music abgelegt. Finde die Apps aber weder unter iTunes noch unter App-Store. Im App-Store sind nur die Mac Apps enthalten und unter iTunes kann ich Apps gar nicht auswählen - im Gegensatz zu iTunes unter Win. Muss ich den Ordner mit den iOS-Apps woanders hinkopieren?

Habe zudem auch Fotos rüberkopiert (die nicht in iTunes hinterlegt waren). Gibt es da einen bestimmten Ordner in die man die kopieren sollte um die dann einfacher in iphoto o.ä. zu integrieren

Gibt es eine gute Einführung in die Benutzeroberfläche von OSX und die Grundlagen als pdf?

Danke schon mal für die Hilfe!

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Also die Apps liegen (bei mir) in:
Dein Benutzer --> Musik --> iTunes --> iTunes Music --> Mobile Applications
Wenn du in iTunes bist ist oben Links so ein Listen Symbol (steht Musik drin wenn du gerade in der Musik Ansicht bist). Dadrauf klicken und dann "Apps" auswählen.

Die Fotos kannst du einfach irgendwo hinlegen und dann von iPhoto importieren lassen. Aber darauf achten, dass iPhoto sich die in die eigene Library kopiert. Dann kannst du sie am Ursprungsort löschen. Vorher einmal vergewissern ob sie in der iPhoto Library sind.
Da ein Verlust der Bilder mit Sicherheit Schmerzhaft wäre warte damit aber noch mal bis dir das jemand bestätigt, da kann ich gerade nicht meine Hand für ins Feuer legen ;)

Eine Einführung hab ich leider keine Parat, ein paar Videos bietet Apple selber an die sich gezielt an Windows User richten.

lg
Dennis

chifan

Granny Smith
Also die Apps liegen (bei mir) in:
Dein Benutzer --> Musik --> iTunes --> iTunes Music --> Mobile Applications
Wenn du in iTunes bist ist oben Links so ein Listen Symbol (steht Musik drin wenn du gerade in der Musik Ansicht bist). Dadrauf klicken und dann "Apps" auswählen.

Aber da gab es eben keine Auswahl "Apps" (so ist das ja auch unter Windows). Mhmm... Vielleicht nach einem Neustart. Muss das dann mal zu Hause überprüfen.

Hab das Gefühl, dass das irgendwie alles nicht so problemlos klappt, wie im Vorfeld von mir angenommen. Bei der Konfiguration ging es schon los, dass er mir ständig sagte, dass Apple ID oder PW nicht korrekt sind. Ich musste die Anmeldung dann im Nachinein erledigen. Eine Verbindung zum Win-Laptop für die Migration hat auch zig Anläufe gedauert, bis der Rechner gefunden war...

chifan

Granny Smith
Falls ein Neuling das gleiche Problem hat: Es hat funktioniert indem ich einfach nur den Ordner Mobile Applications auf das iTunes Symbol gezogen habe.