• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iOS-Apps: Apple veröffentlicht Anleitung für Entwickler

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Aller Anfang ist schwer. Das dachten sich wahrscheinlich auch die Verantwortlichen bei Apple und stellten für iOS-App-Entwickler und solche, die es werden wollen, eine übersichtliche Anleitung bereit. Die logisch aufgebaute Schritt-fürSchritt-Anleitung trägt den bezeichnenden Titel „Start Developing iOS Apps Today“ und kann in der iOS Developer Library gefunden werden. Die englischsprachige Anleitung führt durch die einzelnen Phasen der App-Entwicklung und beinhaltet jeweils eine knappe Einführung sowie weiterführende Links zu den verschiedenen Themen.[PRBREAK][/PRBREAK]

App_developememt.png

Das erklärte Ziel des Entwickler Guides ist es, alle nötigen Tools, das entsprechende Know-how und Wissen zur Verfügung zu stellen, um Neulingen die Entwicklung der ersten iOS-App möglichst anschaulich näher zu bringen. Basics in Sachen Objective-C und das Cocoa Touch Framework gehören ebenso dazu, wie die Gestaltung einer sinnvollen Benutzeroberfläche und der Verkauf der fertigen App im iOS App Store. Auch der Umgang mit dem Entwickler-Tool Xcode und dem iOS SDK werden erklärt.

App_developement2.png

language.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

member 147713

Gast
Sehr nett gemacht. Gut damit Neulinge eine kleine Übersicht bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ich würde mir für Anfänger aber wünschen, das es eine Deutsche Übersetzung zu geben würde. Klar, um Programmieren zu können ist English die Vorraussetzung. Aber um einen wirklichen Überblick zu bekommen, sollte es auf Deutsch sein.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Vielleicht hilft das hier: Klick ;)
Wenn man ein wenig Ahnung von der Grammatik der Fremdsprache hat, kann man damit locker zurechtkommen.

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich hab mir schon so oft gewünscht, eine primitive App selbst erstellen zu können - von den ganzen Programmcodes war ich jedoch derart abgeschreckt, dass ich es sein gelassen habe.
Nun versuche ich es mit den zahlreichen Tutorials erneut, mal sehen ob ich es schaffe die Led anzusteuern :)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Es gibt doch auch die ganzen Videos zu Cocoa Touch, Xcode usw. bei iTunes als Podcasts. Muss man die als Basis hierfür oder als Fortsetzung betrachten?