• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IOS App löschen

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo bei meinem iPhone 6 IOS 8.1.1 habe ich hin und wieder das Problem wenn ich ein oder mehrere App`s löschen will das sich das Gerät Aufhängt, d.h. ich möchte eine App löschen und dann Reagiert das iPhone nicht mehr erst nach einem Neustart kann ich das App löschen danach geht das gleiche Spiel von vorne los.

Weis jemand da Rat?

dbrune

Ananas Reinette
Sind es bestimmte Apps? Scheint ein Bug zu sein.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wäre mir bisher nicht untergekommen. Ich würde mal auf die aktuelle Version (iOS 8.1.2) aktualisieren. Wenn das Problem dann noch immer besteht, vielleicht mal das Gerät wiederherstellen (Backup zuvor anlegen nicht vergessen).

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
leider nicht egal auf welches App ich gehe

dbrune

Ananas Reinette
Dann mache bitte wie Martin schreibt erst ein Update auf 8.1.2

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
ok Backup macht er eh Automatisch sobald ich es lade und WLAN an habe das währe nicht das Problem, müsste dann warscheinlich ein app nach der anderen Aufspielen um zu sehen an welchen es liegt sonst habe ich ja das gleiche Problem wenn ich einfach alles wider nur aufspiele oder ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich denke nicht, dass es an einer speziellen App liegt.

dbrune

Ananas Reinette
Die Apps werden ja automatisch wieder installiert.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Mh ok lade gerade das Aktuelle drauf 8.1.2 mal sehen ob es daran lag oder nicht.

eher dann ein Hardware Problem wenn ich die nicht löschen kann? Daher er auch lange brauch beim öffnen von Numbers oder Pages aber das kann eher daran liegen das ich viele Dokumente drauf habe obwohl sie eigentlich in der Cloud sind?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kann mir nicht ganz vorstellen, dass das ein Hardware-Problem sein soll. Wenn es mit dem Update und der Wiederherstellung nicht klappt, würde ich mal probieren, das iPhone als neues Gerät einzurichten (ohne das Backup einzuspielen).

dbrune

Ananas Reinette
An der Hardware sollte es nicht liegen. Berichte uns bitte was das Update ergeben hat.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
So update fertig und leider wider beim löschen einer app, habe erst versucht die apps zu verschieben das ging aber dann auf löschen das iPhone Reagiert nicht mehr und startet sogar gerade von alleine neu ohne das ich etwas gemacht habe ???

dbrune

Ananas Reinette
Verschieben geht nun auch nicht mehr?

Würde es dann als Neugerät versuchen, sonst RMA.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
ok danke wird wohl mir nicht anderes übrig bleiben als neu zu erstellen.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
So habe nun soweit alles neu eingerichtet iPhone als neues Konfiguriert und die meisten app`s geladen und es Funktioniert wieder zumindestens im Moment.

dbrune

Ananas Reinette
Das ist doch schön. Hoffen wir, dass ein nur ein temporärer Fehler war und nicht mehr auftritt.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
ja hoffe ich auch jetzt muss nur noch die Handoff Funktionieren und ich bin wider glücklich

dbrune

Ananas Reinette
... die geht ja leider aktuell nicht!