• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS-App für Parkkapazitäten und ggf. Bezahlung gesucht

DocHollywoodD

Reinette de Champagne
Registriert
20.12.13
Beiträge
414
Hallo,

seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer App für iOS, welche mir angezeigt wo und wieviele freie Parkplätze es in einer Stadt gibt (derzeit schwerpunktmäßig Aachen und Düsseldorf). Wenn man mit dieser App gleichzeitig bezahlen könnte wäre das natürlich sehr gut.

Für Aachen habe ich mit der App Parken in Aachen - APAG gute Erfahrungen gemacht (sie zeigt nur Parkmöglichkeiten der APAG an, keine Bezahlung möglich, https://itunes.apple.com/de/app/parken-in-aachen-apag/id417422331?mt=8).

Wie sind Eure Erfahrungen mit der App Parkopedia (https://itunes.apple.com/de/app/parkopedia-parken/id409340361?mt=8)?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
Roman
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ob es da eine allgemeingültige App geben wird, wage ich zu bezweifeln, denn dafür müssten die Städte (Ordnungsämter), die Stellflächeninhaber, die Parkhausbetreiber usw. alle mitziehen um das zu realisieren.

Ich habe tatsächlich mal von einem solchen Projekt in einer Städten gelesen, wo man anstelle der Parkautomaten auch eine Buchung über das Handy machen konnte. Die Fahrzeuge brauchten eine Art Plakette hinter der Windschutzscheibe, welche von den Betreibern und Ordnungsämtern eingescannt werden konnte und in einer Datenbank wurden die gebuchten Zeiten vermerkt und auch die Anzahl der noch freien Plätze ausgegeben.

Leider finde ich diesen Bericht nicht mehr.
 

linus_1988

Erdapfel
Registriert
10.12.15
Beiträge
1
Hallo DocHollywoodD,
wenn du eine gute App zum parken suchst, schau dir mal die ampido Parkplatz App an. Reserviere mir regelmäßig meinen Parkplatz in Köln und Düsseldorf. Und du kannst diesen auch direkt online bezahlen über PayPal, Handyrechnung etc. In Köln kann ich mir mit einem Anruf sogar schon einen öffentlichen Parkplatz an der Straße buchen. [Beitrag editiert - Apfeltalk]

Ist ne super Sache.

www.ampido.com

Gruß
Linus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: