• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS Airplay Streaming, wird heiß und reagiert träge.

Ing_Imperator

Morgenduft
Hallo,

Ich streame mit meinen beiden iPod touches abwechselnd zu meinem Airplay Empfänger Musik. Doch ist mir aufgefallen, dass die iPods beide (einer JB, einer ohne) sehr träge beim Streaming reagieren, der Ton ist nicht synchron, wenn ich ein Video am iPod schaue, wenn ich in Tracks spule muss ich lange warten, auch das Skippen eines Tracks dauert ewig. Ironischerweise kann das Android Phone deutlich schneller spulen, aber der Rest ist ähnlich langsam. Außerdem saugen die iPods ihre Akkus sehr schnell leer und werden beim Streaming so heiß als würde ich ein 3D-Game zocken, obwohl ich nur Musik höre. Was kann ich tun, damit das besser wird, Kann der Empfänger Schuld sein?

Vielen Dank

deloco

Weißer Winterkalvill
Du könntest deine Musik in 256kb/s AACs konvertieren. Dann muss das nicht On-the-fly gemacht werden.