Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

IOS activation sites

Applemax123

Starking
Hey Leute,

Ich hoffe mal, dass ich das hier in den richtigen Bereich poste...hab leider dazu über die Suche nichts gefunden.

Ich würde auch gerne in den Genuss von IOS 5 beta 4 kommen, aber habe leider keinen dev account. Bin nun im Netz auf zahlreiche Seiten gestossen, die für kleine Beträge (5$ oder 10 GBP) meine UDID bei Apple registrieren...

Nun meine Frage: Ist das so legal bzw habe ich da was zu befürchten, oder kann ich meine UDID sorglos über eine solche Seite registrieren lassen? Habe ein bisschen die Sorge, dass Apple nachher mein Iphone sperrt, oder sonst was damit machen kann.

Vielleicht weiss ja jemand von euch weiter...

Danke im voraus!

smoe

Roter Winterkalvill
Also als Developer der sowas anbietet kannst du auf jeden Fall Ärger mit Apple bekommen...
Als "Kunde" ist die Sache etwas komplizierter, du hast ja keinen Vertrag mit Apple, aber du hast auch keinen Zugriff auf die Software, sprich du bewegst dich da imho zumindest mal im Bereich der Raubkopien...

Kurz gesagt: Ich würde da die Finger von lassen!

deloco

Weißer Winterkalvill
Legal ist das nicht. Apple legt fest wer die Beta installieren darf und als Developer bekommt man auch entsprechende Auflagen. Für Geld die UDID eines iPhones eintragen ist definitiv nicht gestattet.

Abgesehen davon ist auf Apfeltalk keine Unterhaltung dieser Art gewünscht, eben weil es illegal ist.

Applemax123

Starking
Hmm...ja gut! Wollte ja nur wissen, ob es legal ist oder nicht...damit hat sich das dann auch fuer mich geklaert.
Danke fuer die schnellen antworten