• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ios 9 Backup auf ios 7 einspielen

Interflow

Erdapfel
Hallo Zusammen,

meiner Frau wurde ihr iphone 5(ios 9) geklaut und jetzt wollte ich auf dem "alten" iphone 4(ios 7.1.2) das Backup einspielen und es scheint das die ios-Versionen einfach nicht kompatibel sind. Habe auch die Info.plist angepasst aber dann sagt itunes "backup beschädigt"...

Lt. Apple-Support:
"Verwendung des iOS-Geräte-Backups für eine andere Art iOS-Gerät:
Wenn Sie ein Geräte-Backup für eine andere Art von Gerät verwenden, wie beispielsweise ein iPad-Backup für ein iPhone, werden die folgenden Datenarten nicht übertragen:..."

Scheint ja wohl mit Einschränkungen möglich zu sein...?

Könnt Ihr da helfen? Gibt es eine Möglichkeit, das Backup welches auf der ios Version 9 erstellt wurde auf der ios Version 7.1.2 einzuspielen? Das iphone 4 wird ja leider keine nicht mehr von Apple mit der neuen ios Version versorgt...

Danke!
Interflow

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mit Programmen wie iPhone Backup Extractor lassen sich Daten wohl aus dem Backup extrahieren und anschließend manuell einspielen.
Ganz ohne Gewähr und Funktionsgarantie.

Das wäre die einzige Möglichkeit.

• Like
Reaktionen: Interflow

Interflow

Erdapfel
Hey, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!

So muss ich wenigstens nicht weitersuchen... ich versuche dann mal die Daten zu extrahieren.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Lege dir aber ein Backup vom Backup an. :)
Mit dem Original würde ich bei solchen Programmen nicht experimentieren.

Interflow

Erdapfel
Habe den Backuptrans iTunes Backup Extractor benutzt, damit funktioniert es und die Kosten(29,90$) halten sich auch in Grenzen. Der ganze andere Kram wie Dr.Frone o.ä. ist teilweise voll von Malware, da lasse ich lieber die Finger von...

LG
Interflow

• Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Danke für die Rückmeldung.
Vielleicht hilft es ja jemandem in der gleichen Klemme einmal weiter. :)