• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Newnoiser

Granny Smith
Registriert
19.04.14
Beiträge
16
Hallo,
ich habe seid dem Update auf IOS 9.3 Probleme mit der sync der Kalender -

auf dem IPhone und IPad syncronisieren sich die Kalender nicht mehr selbsständig.
Termin auf dem gmail-Kalender eingetragen sonst ohne Probleme immer übertragen.

Jetzt muss ich immer die Kalenderapp auf dem IPhone öffnen damit sich die Kalender syncronisieren !

Hat noch jemand das Problem und ggf eine Lösung parat - die Einstellungen sind nicht geändert worden und scheinen OK !
 

92893

Gast
Nutzt du den auf allen Geräten die gleiche iOS-Version?
 

Newnoiser

Granny Smith
Registriert
19.04.14
Beiträge
16
Jepp, ich habe beide upgedatet, vorher funktionierte alles einwandfrei !
Seltsam ist das wenn ich die Kalender-App einmal öffne, die Syncronisation stattfindet
 

92893

Gast
Jepp, ich habe beide upgedatet, vorher funktionierte alles einwandfrei !
Seltsam ist das wenn ich die Kalender-App einmal öffne, die Syncronisation stattfindet

Beobachte es mal ein paar Tage.
Hatte das auch mal. Hat sich von alleine behoben.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Was hast du denn in den Einstellungen bei Mail Kontakte Kalender eingestellt?
Da kannst du einstellen wie oft er synchronisieren soll.
Bei dir ist Wahrscheinlich manuell eingestellt.
 

Newnoiser

Granny Smith
Registriert
19.04.14
Beiträge
16
Was hast du denn in den Einstellungen bei Mail Kontakte Kalender eingestellt?
Da kannst du einstellen wie oft er synchronisieren soll.
Bei dir ist Wahrscheinlich manuell eingestellt.

Nein - wie ich oben schon beschrieben hatte, sind die Einstellungen nicht verstellt worden und es lief bis zum Update alles super !
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Und unter Einstellungen - Allgemein -Hintergrundaktualisierung

Ist es auch Aktiv geschaltet?
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich habe das selbe Problem!
Benutze ein iPhone 6 und ein iPad Air 2 mit jeweils dem aktuellen Update.
Beide Geräte laufen natürlich über den selben Apple ID Account und alle Einstellungen sind wie oben beschrieben aktiviert und richtig gesetzt.
Es sind auf dem iPhone alle Einträge vorhanden aber sie werden nicht auf das iPad synchronisiert.
Was könnte ich noch tun um dieses Problem zu lösen ?
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich habe das selbe Problem!
Benutze ein iPhone 6 und ein iPad Air 2 mit jeweils dem aktuellen Update.
Beide Geräte laufen natürlich über den selben Apple ID Account und alle Einstellungen sind wie oben beschrieben aktiviert und richtig gesetzt.
Es sind auf dem iPhone alle Einträge vorhanden aber sie werden nicht auf das iPad synchronisiert.
Was könnte ich noch tun um dieses Problem zu lösen ?

Update:

Das Problem hat sich auf einmal in Luft aufgelöst.
Warum kann ich nicht erklären !
 

Newnoiser

Granny Smith
Registriert
19.04.14
Beiträge
16
Mmh....bei mir ist das immer noch nicht gelöst ! Eigenartig...