• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iOS 9.2.1. steht für Entwickler bereit zum testen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Verdammt. Wir haben quasi gleichzeitig einen Thread eröffnet, aber es wäre schön gewesen, wenn dein Titel aussagekräftiger gewesen wäre. ;)

Trotzdem danke für die schnelle Reaktion.

92893

Gast
Heieiei..... Ob ich diesmal wieder mit auf den Zug springe???? Ich warte lieber mal auf die Berichte... Bzw. ich installier die Version bei meiner Frau :D hahahahahaha

Fresh_Prince

Kantil Sinap
War ja nicht böse gemeint. Nur ein Hinweis denn es ist ja nunmal eine Beta und ersteinmal nur für Developer. [emoji5]️

@u00361900

Mein iPhone hält mit der Version nun schon 5 Tage und läuft mit 200 FPS in allen Systembereichen. [emoji28]

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Keine Ahnung. Ich warte auf die PB. Ich habe keine UDID Registrierung für iDevices.
Aber du meinst sicherlich die Geschichte mit 3D Touch im Landscapemodus? Ich bin gespannt. Ich konnte es jedenfalls mit einem Gerät eines Arbeitskollegen und Testgeräten auf Arbeit nachstellen. Es liegt an "Siri Vorschläge" für Spotlight. Ist dies deaktiviert passiert es nie. Ist es aktiviert immer reproduzierbar bei 6s Plus Geräten.

Außerdem bin ich auch gespannt ob Apple den Bug behoben hat das nur bei den neuen S Modellen die Musik, egal ob offline oder online, egal ob Lautsprecher oder Kopfhörer, aufhört zu spielen wenn die Fotoapp geöffnet wird. Passiert nur bei den neuen 6s Modellen. Das sollte nömlich nur passieren wenn die Videofunktion der Kamera App geöffnet wird. Soll ja nicht mit aufgenommen werden die Musik. Es liegt bei den 6S Modellen aber an der Live Foto Funktion. Ist diese eingeschaltet, ist es Normalverhalten wie wenn man die Videofunktion startet. Leider merkt iOS 9 nicht das Live Foto ausgeschaltet ist und die Musik weiterspeilen kann.

Das sind beides aber eben eher Prbleme mit niedriger Priorität, weil auch kaum bis gar nicht gemeldet im Support. Wird gefixt aber eben nicht so schnell.

92893

Gast
Kurzes Feedback für das iPhone 6 und iPad Air (1):

iPad Air:
Gefühlt flüssiger als vorher.
Spotlight ruckelt zwar immer noch, aber es ist im allgemeinen schneller geworden. Ich glaube sogar sagen zu können, dass die Geschwindigkeit besser ist als bei der iOS 9.2 Beta 3.
Ist natürlich nicht mit dem iPad Air 2 zu vergleichen, aber trotzdem ist es wesentlich besser geworden.

iPhone 6:
Keine Verbesserung/Verschlechterung zu vorher spürbar.
Bugseitig kann ich vorerst noch nicht viel berichten. Erst sobald meine Dame anfängt zu fluchen :D

Da die Beta noch die erste ist, warte ich mit der Installation auf meinen Geräten noch ab.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Naja es ist doch eh klar das Apple immer weiter optimieren wird. Gerade was die Metal API anbelangt. Ansonsten sollte man nicht zu viel erwarten. Es ist eben dann doch nur ein Minor Update. Bevor 9.3 kommt, kommt sicher auch noch 9.2.2. ma abwarten.

92893

Gast
Naja es ist doch eh klar das Apple immer weiter optimieren wird. Gerade was die Metal API anbelangt. Ansonsten sollte man nicht zu viel erwarten. Es ist eben dann doch nur ein Minor Update. Bevor 9.3 kommt, kommt sicher auch noch 9.2.2. ma abwarten.

Nene- glaube nicht das 9.2.2 kommt. 9.2.1 wird glaube ich die letzte 9.2er ....

Fresh_Prince

Kantil Sinap
9.3 wird jedoch für Februar/März erwartet. Deshalb dachte ich nur könnte es so sein. Aarten wir es einfach ab. Die Public Beta von 9.2.1 wird sicher morgen erstmal kommen.

92893

Gast
9.3 wird jedoch für Februar/März erwartet. Deshalb dachte ich nur könnte es so sein. Aarten wir es einfach ab. Die Public Beta von 9.2.1 wird sicher morgen erstmal kommen.

Denke auch das morgen die Public kommt.
Jedenfalls läuft die Beta 1 auf den alten Geräten recht gut. Vor allem beim iPad Air bin ich erstaunt. Und ich bin eigentlich eher einer der alles kritisch sieht. Diesmal muss ich aber passen [emoji57][emoji6]
Und das heisst dann schon was.

92893

Gast
Hier wirds endlich mal in einem Video erwähnt mit dem Landscape Mode und 3D Touch. Mit 9.2 und mit 9.2.1.
Tritt also noch auf beim 6s Plus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Super.
Dann wird Apple den Fehler vielleicht mit der kommenden Version beheben.
Ich hoffe ja mal, dass das 6s Modell auch einen Landscape Modus wie beim plus bekommen. Technisch gesehen sollte das ja kein Problem sein.

Hsv-Tobi

Herrenhut
Ja habe die PB schon seit gestern Abend am laufen ,auf dem 6s.[emoji106]