• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] iOS 8.4 kann nicht auf mein iPhone 6 installiert werden

chill0or

Jonagold
Hallo,

ich kam heute aus dem Urlaub zurück und schloss mein iPhone 6 an meinen Windows-PC an um Musik darauf zu synchronisieren.
Dann wurde mir angezeigt, dass ein Software-Update (auf ios 8.4) zur Verfügung steht. Also hab ich versucht mein iPhone zu aktualisieren.
Dies scheiterte dann aber an dem "unbekannten Fehler (14)".
Leider ist mein altes System schon weg und ich bekomme die Meldung, dass ich mein Telefon mit iTunes verbinden soll.
Nach zahlreichen Versuchen mein Handy zu aktualisieren bzw. wiederherzustellen(beim Wiederherstellung kommt exakt dieselbe Fehlermeldung #14) wende ich mich nun an dieses Forum.
Nach meiner Google-Recherche hat dieser Fehler angeblich etwas mit der USB-Verbindung zutun, daher habe ich es schon mit verschiedenen Kabeln und sämtlichen USB-Anschlüssen meines Rechners versucht, nichts hat geholfen. Habe iTunes auch schon neu installiert, auch das brachte keinen Erfolg.
Jetzt stehe ich mit meinem iPhone ohne System da und bin etwas verzweifelt.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Gruß
chill0or

raven

Golden Noble
Hast du einen Virenscanner auf deienm System? Wenn ja, deaktivier den mal und versuch es erneut.
Weshalb hast du das Update nich über OTA eingespielt?

chill0or

Jonagold
Habe Avira Antivir , hatte ich auch schon ausprobiert , leider ohne erfolg .
Was heißt OTA? ^^

raven

Golden Noble
O= over T= The A= Air. Geht seit iOS 5 bestens und schneller.

iFönler

Ingol
Du hast also Avira mal deaktiviert und dann das Update versucht? Firewall zudem auch mal deaktiviert?

Ich würde das iPhone mal in den DFU Modus versetzen und iTunes dann eine Wiederherstellung ausführen lassen.

@raven, OTA ist eine elendige Flickschusterei, würde ich aus Prinzip keinem empfehlen. ;)

wir43

Moderator
AT Moderation
Hast du mal versucht das iPhone erst in den DFU-Mode zu versetzten und dann die Wiederherstellung über iTunes zu starten.
Anleitung dazu gibt es z.B. hier.

Wichtig, nur wenn der leuchtende Apfel nicht erschein bist du im DFU-Mode.

raven

Golden Noble
Was an OTA ist schlecht? Seit iOS 5 installiere ich alles über OTA.
Weshalb sollte das ein Problem sein? @iFönler

@ TE versuch es mit dem DFU Modus.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
OTA läuft perfekt, auf allen Geräten, seit es eingeführt wurde - jedenfalls bei mir.

iFönler

Ingol
Was an OTA ist schlecht? Seit iOS 5 installiere ich alles über OTA.
Weshalb sollte das ein Problem sein?

@ TE versuch es mit dem DFU Modus.

Möglicherweise eine Glaubensfrage. OTA sind Delta Updates, kurz - auf diesem Weg werde nur die zu aktualisierenden Zeilen im Code überschreiben (daher sage ich Flickschusterei). Dabei kann schneller etwas an die Wand klatschen, als wenn man via iTunes das komplette Paket der .ipsw Datei installiert. Glaubensfrage, sicherlich, wie ich schon sagte.

raven

Golden Noble
Jo aich bei mir keien Probleme mit OTA. Bisher hatte ich lediglich mal das IPad neu hergestellt über iTunes. Aber nur um Datenmüll loszuwerden. @NorbertM

@iFönler die Updates mit OTA mache ich seit iOS 5 und ich bin sicher hier nocht alleine im Forum damit.
Es gibt genügend User die ach mit iTunes Update Probleme haben.

chill0or

Jonagold
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten ,
hab es mit dem DFU-Mode versucht, bei Itunes wurde mir auch angezeigt, dass das Gerät im Wartungszustand ist, wollte es dann wiederherstellen, als wieder angezeigt wurde, dass eine Wiederherstellung aufgrund eines unbekannten Fehlers(14) nicht möglich ist.
:/

iFönler

Ingol
Antivieren-Software war aus? Scheibenhonig!

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit und kannst die Wiederherstellung über einen anderen Rechner versuchen?

wir43

Moderator
AT Moderation
Hast du es mal an einem andere USB-Port ausprobiert?

wir43

Moderator
AT Moderation
Ups, nicht richtig gelesen, sorry.

chill0or

Jonagold
habs eben auch nochmal an nem anderen Rechner probiert, ohne Erfolg diesmal allerdings mit dem unbekannten fehler #9 .
Weiß echt nicht was ich tun soll

chill0or

Jonagold
Habe es ja schon probiert, als Firewall und Avira deaktiviert waren.

cosmo58

Damasonrenette
Moin @chill0or ,
läuft Dein o.g. Windows-PC vielleicht noch mit XP?
Ist ja nur so ne Idee, aber wenn ich mal mit Begriffen wie "IOS-Update iTunes XP" herum google, findet man viele, die mit dieser Kombination Probleme habe, sei es, dass sie nicht (mehr) synchen können, kein Backup funktioniert oder ein Software-Update mit unterschiedlichen Fehlermeldungen abbricht.
Auch hier im Forum glaube ich mich an entsprechende Beiträge diesbezüglich zu erinnern.
Und da die Vorposter schon die entsprechenden anderen Ausschlusskriterien genannt haben und Du sie abgearbeitet hast, wäre es einen Versuch wert, das ganze mal an einem PC unter Win7/8.x oder gar einem Mac zu probieren.