• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] iOS 8.3 Update - Server zur Zeit überlastet?

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
350
Hallo,

wollte gestern Abend mein iPad Air 2 auf iOS 8.3 updaten, erhalte aber:

Der Server für iPad-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden

Heute - gerade eben - genau das gleiche.

Liegt es daran, dass der Server z.Z. einfach nur überlastet ist?
Hat das sonst noch jemand?

Vielen Dank für einen Hinweis.

Gruß
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Sonst geht dein Internet ohne Probleme ?
 

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
350
Ja, absolut alles einwandfrei.

EDIT:
Habe es gerade direkt aus dem iPad gestartet und nun wird es installiert.
Vermutlich, weil es bereits auf dem iPad heruntergeladen wurde - oder sehe ich das etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Wo hast du es denn vorher versucht? Update geglückt?
 

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
350
Vorher ganz normal aus iTunes den Update Button gedrückt.

Und ja, das Update hat nun, direkt aus dem iPad einwandfrei geklappt. Alles läuft perfekt, sauber und einwandfrei.

Mich würde halt nur interessieren, ob die o.g. Meldung mit einer Server Überlastung einhergeht.
 

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
350
Hallo,

ich habe die Herausforderung selbst lösen können.
Es war ganz einfach - wie so oft.

Ich bin zunächst von einem Apple Server oder iTunes Problem ausgegangen, da mein PC sehr gut administriert wird. Habe sogar iTunes mit einer Reparatur Installation versehen - ohne Erfolg.

Ich habe festgestellt, dass ich aus iTunes auch den iTunes Store nicht erreichen konnte.
Ich bin dann wie folgt vorgegangen:
1. Windows 8.1 64bit - Updates geprüft. Es waren 5 Updates verfügbar. - Diese habe ich ausführen lassen.
2. Norton Internet Security 2014 - aktuelle Definitionsdateien herunterladen lassen, obwohl die letzten erst vor 1 Tag geladen wurden.
3. Neustart Rechner

Von da an läuft iTunes wieder einwandfrei.
Ich kann aus iTunes den Store aufrufen.
Ich kann die Update Schaltfläche anklicken, ohne Fehlermeldung.
Nun erscheint darüber, dass die nächste Update Suche am 17.04.2015 erfolgt, da das Update ja nun aktuell ist.

Wie gesagt, es war einfacher als gedacht und das nachliegende versucht man, wie so oft, erst als zweites.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: