• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IOS 8.1 öffnet keine Kurznachrichten - zu viele?

BCCray

Erdapfel
Guten Morgen zusammen,

ich wende mich mal an euch, und hoffe, das eventuell jemand von euch auf sowas schon mal gestoßen ist.
Vorher war eine Kundin bei mir, weil sie über 110 ungelesene Kurznachrichten auf ihrem Iphone 5 hat. Sie schilderte mir ihr Problem, das Sie die SMS ihrer Freundin nicht mehr öffnen kann.
Nach einer Datensicherung, Factory Reset und Backup zurückspielen änderte sich nichts. Gleiches Problem.
Auch ein Löschen der Nachricht bzw. des Dialogs ist nicht möglich, da er verschwindet und gleich wieder auftaucht.
Ich hab mir das Backup mal genauer angesehen und festgestellt, das weit mehr als 51120 Nachrichten in diesem Dialog sind.
Eine kurze Google-Recherche brachte hier nicht ausreichend Informationen diesbezüglich. Ich vermute, das es einfach einen Überlauf in der message-Datenbank gibt.... Ist jedoch nur eine Vermutung....
Hat jemand einen ähnlichen Fall schon mal gehabt oder ist einem sogar sowas schon mal passiert? Eine hohe Kommunikationsbereitschaft ist hier wohl Vorraussetzung :)

Danke & schönen Donnerstag

BCC