• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 8.1 Download funktioniert nicht (ipad)

dmiii

Erdapfel
Moin zusammen,

obwohl Mac Nutzer seit seligen SE30-Zeiten kommt mir mein iPad Retina manchmal fremd vor. So auch im aktuellen Fall.
Ich habe iOs 8.0 installiert und bekomme eine Aktualisierung auf 8.1 angezeigt.
Wenn ich diese installieren möchte kommt zunächst das Fenster 'Terms &conditions akzeptieren'.
Da klicke ich wie gewohnt auf 'Akzeptieren'.
Üblicherweise sollte jetzt das Fenster zugehen und die Aktualisierung starten. Das passiert leider nicht. Das Fenster friert ein, reagiert auch nicht auf 'Ablehnen' oder andere Eingaben.
Das ist nun schon seit Wochen so. Habe es immer mal wieder probiert, immer dasselbe Ergebnis.

Hilfe! Wie kriege ich die Büchse dazu, endlich das Update auszuführen?

Apple Support habe ich angefragt. Bis auf offenbar erforderliche Spionagetätigkeiten 'wir scannen jetzt Ihren Rechner auf Probleme' gab es von der Seite keine Aktion. Ich habe das natürlich abgebrochen..

Ich hoffe, ihr könnt mir mit dem Problem irgendwie weiterhelfen.

Danke!
Daniel

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Erstmal Herzlich Willkommen. Endlich mal wieder ein echter Mac User aus den guten Zeiten ;) bin auch schon lange dabei.

Versuchst du das Update per WLAN (nennt sich OTA - Over The Air) oder hängst du das iPad an den Mac und versuchst das Update per iTunes einzuspielen? Genug Platz auf dem iPad frei fürs UpDate - sollten schon so um die 3-4 GB sein.
Das iPad sollte für das Update am Strom hängen.

Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!

dmiii

Erdapfel
Moin, und danke für Deine Antwort. Ich Versuch das Update OTA. Er zeigt mir keinen Speichermangel an. Das hatte ich schon beim Update auf 8.0. irgendwie macht er einfach nicht weiter. Ich Schaufel vorsichtshalber mal etwas Platz frei und probiere..

Edit: das Update braucht 112MB. Die habe ich auch so noch über ;)

Edit2: das Fenster friert auch ein, wenn ich einen der Unterpunkte akzeptiere (iOS oder iCloud Bestimmungen)

Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Das UpDate für dein iPad Retina (iPad3) ist 1.3GB groß! Fahr dein iPad komplett runter mit dem Ausschalter, häng es an den Mac, iPad einschalten und lass das UpDate über iTunes laufen.

Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!