• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 8.1.1 - Handwärmer

Stev0

Auralia
Guten Morgen Community,

Seit ich heute Nacht das Update auf o.g. Version gemacht habe wird mein iPhone ohne Benutzung zum Handwärmer. Für dieses kalte Wetter eigentlich ganz gut, das stand aber nicht im Changelog :D

Außerdem geht meine Akkulaufzeit total in die knie. Aus dem Bett vom Strom ab, runter ins EG, schwupp nur noch 98%.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?

iPhone 6 128 GB

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Als erstes mach mal einen Hardreset:

Powerbutton und Homebutten solange drücken, bis das iPhone ausgeht und wieder hochfährt.

Hilft das?

Falls nicht, über iTunes 8.1.1 nochmals installieren.

Stev0

Auralia
Hatte ich nach dem Posten auch mal versucht. Hält bis jetzt. Mal sehen ob es nochmal Auftritt

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Oftmals wird der Index des Spotlight aktualisiert oder neu geschrieben nach einem Systemupdate. Das habe ich hier bei den iPhones die ich hatte und bei denen die ich hier habe eigentlich immer gemerkt. Gerade auch nach dem Update auf 8.1.1 beim iPhone 4S meiner Frau. Merkt man auch daran das es nicht sooo rund läuft. Wenn alles fertig ist geht alles kühl und sauber

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Oh ok. Also sind alle Hacken bei Spotlight entfernt worden. Es könnte natürlich auch an irgendeiner App liegen die die CPU Last hochschraubt. Es wird sicher an einer bestimmten Stelle wärmer als sonst. Vielleicht oben rechts?
Durch den Reset kann das behoben worden sein. Beobachte es einfach mal nebenbei. Ich würde mich jedoch nicht "heiß" machen deshalb. ;)

MFK

Rheinischer Krummstiel
Habe mein iPhone 6 zum Laden über nacht an der Steckdose gehabt und heute morgen war es sehr heiß, als ob die Ladeelektronik den Ladevorgang nicht abschaltet. Das war vor 8.1.1 nicht so. Hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:

Stev0

Auralia
Ja logisch oben rechts da ist Jauch der A8.

Stev0

Auralia
Also das problem besteht weiterhin. Ich habe mir mal auf Fotos das Innenleben angeschaut und mir ist aufgefallen das der Bereich vom A8 als auch der Akkubereich betroffen sind. Ich werde mal einen Genius Bar Termin machen...