• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] IOS 8.0.2 - Musik - Musik da oder nicht...

markus n.

Luxemburger Triumph
Moin,

ich habe das Telefon wiederhergestellt, Daten aus dem Backup eingespielt und dann über iTunes alle Musik gelöscht.
Folgende Ansicht sehe ich nach dem Sync und auf dem Mac in iTunes:
Bildschirmfoto 2014-09-29 um 17.47.26.jpg

Auf dem Telefon ist die App Musik leer, in iTunes das? Ist da Musik drin oder nicht? Bin ratlos...

VD für Eure Unterstützung.

schlagi

Weisser Rosenapfel
Verstehe Deine Frage nicht ganz, denn ein Löschen der Musik auf dem Telefon hat ja nicht zur Folge, dass diese Musik auch zugleich vom Computer gelöscht wird.

Hast Du die betreffenden Stücke aus dem iTunes Store gekauft? Falls ja, hast Du in den Einstellungen von iTunes unter Store die Option aktiviert, dass Dir die in der Cloud befindlichen Einkäufe angezeigt werden? Falls ja, dann würden diese Stücke, auch wenn sie nicht auf dem Computer sind, als verfügbar angezeigt, allerdings mit einer kleinen Wolke. Wenn Du auf die Algenansicht wechselst, wird die Wolke in einer Ecke des Covers eingeblendet.

markus n.

Luxemburger Triumph
Ach so. Habe die Musik zum Teil gekauft. Nach dem Sync werden sie in iTunes in > Musik angezeigt, obwohl vom Gerät gelöscht.
Auf dem iPhone ist weder iTunes Match noch die Anzeige aller Musik auf an gestellt.

Der Screenshot ist evtl. so besser:

Bildschirmfoto 2014-09-29 um 18.26.44.jpg

Versteht man die Frage jetzt besser?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Werden da nicht gerade Deine gekauften, aber nicht auf den Rechner geladenen Titel angezeigt?

schlagi

Weisser Rosenapfel
Ach so, der Ausschnitt bezieht sich auf das Telefon...
Würde aber, wie Balkenende auch, vermuten, dass hier eine Anzeige der in der Cloud liegenden Titel erfolgt.

markus n.

Luxemburger Triumph
Werden da nicht gerade Deine gekauften, aber nicht auf den Rechner geladenen Titel angezeigt?
Nein, das ja nicht, das ist der Ordner MUSIK auf dem 5er iPhone von mir! ??

In EINSTELLUNGEN/INFO auf dem 5er sind 0 Titel angezeigt... :rolleyes:

schlagi

Weisser Rosenapfel
@rootie, auch wenn Dir die Musik nicht gefallen mag, verboten ist sie deshalb noch lange nicht ;)

@ TE, wenn Du überall die gleichen Einstellungen hast, fehlt hier im Vergleich zum iPhone der Kreis in der linken Spalte; ich vermute, dass beim iPhone in iTunes eine "alte" Liste zu sehen ist, deren Titel nicht mehr auf dem Telefon sind. Hast Du die Musik denn noch auf dem Rechner?

rootie

Filippas Apfel
@schlagi: Doch. Das ist kein offiziell kaufbares Album und somit ist es nicht legal. Das hat nix mit dem Song selbst zu tun sondern mit der Tatsache, dass hier der Künstler keinen Pfennig sieht. Ich will hier aber keine Copyright-Diskussion anfangen. Nur sollte man immer schauen, welche Art von Screenshot man ins Netz stellt, wenn man schon Raubkopien besitzt :D

markus n.

Luxemburger Triumph
@ TE, wenn Du überall die gleichen Einstellungen hast, fehlt hier im Vergleich zum iPhone der Kreis in der linken Spalte; ich vermute, dass beim iPhone in iTunes eine "alte" Liste zu sehen ist, deren Titel nicht mehr auf dem Telefon sind. Hast Du die Musik denn noch auf dem Rechner?

Also, auf dem Mac ist die Musik drauf + gematched! Danke, schon mal. ;) Das iPad ist ein 2er!

Seit eh und jeh synce ich die Musik manuell, noch nie automatisch, doch so was hatte ich noch nicht..??

Zuletzt bearbeitet:

markus n.

Luxemburger Triumph
@schlagi: Doch. Das ist kein offiziell kaufbares Album und somit ist es nicht legal. Das hat nix mit dem Song selbst zu tun sondern mit der Tatsache, dass hier der Künstler keinen Pfennig sieht. Ich will hier aber keine Copyright-Diskussion anfangen. Nur sollte man immer schauen, welche Art von Screenshot man ins Netz stellt, wenn man schon Raubkopien besitzt :D

Thx für den Hinweis, die sind natürlich nicht mehr auf dem Rechner! Waren von den Kids! :rolleyes::p

• Like
Reaktionen: rootie