• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 8.0.2 ist sehr langsam.

s3rh47

Roter Delicious
Hi Leute hab iPhone 5S 16 GB...

Heute in der Früh habe ich ios 8.0.2 FW heruntergeladen und in DFU mode wiederhergestellt. Habe danach als neues iPhone eingerichtet und kein Itunes Backup aufgespielt.

1- Beim Einrichten des Apple ID und Icloud hat ca 20 Sekunden lang gedauert...

2- Beim Neustart für Entsperren muss man Code eingeben und da dauert es auch ca 4-5 Sekunden lang bis das Gerät entsperrt...

3- Beim Hinzufügen von Outlook Mail hat auch ca 15 Sekunden lang gedauert..

4- Beim suchen in Appstore auch 5-6 Sekunden lang dauert aber nicht immer...

5- Bei Anmeldung in Dropbox dauert auch ca 10 Sekunden lang und habe es bei dritte Versuch zum Anmelden geschaft , aber ich danach 3 Email Benachrichtigung von Dropbox bekommen , dass ich 3 mal schon angemeldet habe...

6- Herunterladen von Apps zuerst wartet kurz bei hälfte download und bei Installation wartet es auch ca 10 Sekunden lang...

7- Manche Apps zB Nachrichten oder Hay Day startet sich in 2 Sekunden... Aber nicht immer...

Ich habe zu Hause 50 Mbits Internet und kann bis 6 MB in einer Sekunde herunterladen also habe nicht langsames Internet zu Hause .. Auch das iPhone ist ein Monat alt , habe voriges Monat von Apple ganz neu bekommen mit Verpackung und allem Zubehör...

Ich habe von Appstore Swype und Fleksy installiert , kann das Problem hier liegen ? Und ist es ein Bug von ios 8.0.2??

Ich habe ios 8.0 wieder zurück installiert und da gibt es solche Probleme nicht..

Hat das jemanden auch passiert ?

forenwalter

Echter Boikenapfel
Mit dem iOS 8.02 habe ich bei beiden iPhone 5s keinen Speed Verlust, sie sind sogar schneller als vorher !

s3rh47

Roter Delicious
Hmm verstehe aber bei mir war einfach so .. Ich werde mal OTA Update probieren...

raven

Golden Noble
Kann dein Problem auch nicht nachvollziehen. Nur eine 10'000 Leitung die zeigt es mir mit okla aber auch an. Eben mal kurz angetestet.

Also ich habe gefühlt extrem an Akkulaufzeit verloren. Weiterhin habe ich fast 100 "Jetsamevent" Logs in den Diagnose und Nutzungsdaten.

Was ist das eigentlich???

s3rh47

Roter Delicious
Also , ich weiss nicht was ich noch dazu sagen soll...

Ich war immer ios 7 Nutzer und kenne aus diesem Grund sehr gut , so was habe noch nie auf dem Gerät gesehen. Deswegen kommt mir sehr seltsam vor.

Das passiert vielleicht wenn ich mit Wifi verbunden habe , vielleicht ein Problem ist mit Wifi aufgetretten... Also es ist Wifi Bug ?

Apfelmann77

Pferdeapfel
Hab beim 5s einer Freundin, das Problem das iOS 8.02 nicht zum laden angezeigt wird. Dort steht iOS 8.0 wäre die neuste Version. Woran liegt das??

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Ich schätze das deine Freundin erstmal iOS8 laden muss und danach das Update auf 8.0.2 angeboten bekommt.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Apfelmann77

Pferdeapfel
Dachte ich auch aber dort steht
"iPhone ist auf dem neusten Stand iOS 8.0"

sternenstaub

Echter Boikenapfel
OK. Check mal den freien Speicherplatz. Wenn ihr das iOS OTA (per WLAN) aufspielen wollt muss einiges an Speicherplatz frei sein. Um das auszuschließen könntet ihr das iPhone abba auch einfach per Kabel an den Rechner bringen und dann versuchen das UpDate per iTunes aufzuspielen. Dabei wird nicht soviel freier Speicherplatz auf dem iPhone vorausgesetzt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit - sicherheitshalber - vorher das iPhone noch als komplettes BackUp auf dem Rechner zu hinterlegen.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Apfelmann77

Pferdeapfel
Klar OTA ist immer recht groß
Komisch ist nur das im iPhone und am Mac angezeigt wird, dass iOS 8 das aktuellste wäre. Ich mach das iPhone komplett platt und stell es neu her.
Thx