• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 8.0.2 hinzufügen Exchange Account -> crasht

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Salvete.....

Was ist das denn? Habe eben mein neue iPhone einrichten wollen (ganz frisch) und in den Einstellungen meinen Exchange Account eingetragen - weiter bin ich nicht gekommen, dass ist die App Einstellungen abgestürzt.

Mail -> Neuer Account -> Exchange -> Mailadresse eingeben / Passwort -> Weiter - > Absturz

Da ich mehrere Exchange Accounts habe - die Einstellungen App stürtzt bei jedem Exchange Account ab. Ein Einrichten ist nicht möglich. Ein Google GMail Account bringt die App nicht zum Abstürzen. Dann habe ich mein altes iPhone 5 genommen, welches ebenso 8.0.2 hat und habe dies (nachdem ich es vorher komplett zurück gesetzt hatte) neu eingerichtet. Ergebnis - Absturz.

1. Es geht an allen verschiedenen Exchange Accounts nicht = kann nicht an den Exchange Accounts liegen
2. Es geht mit allen Konten, außer man klickt auf Exchange Account hinzufügen
3. Es geht weder auf dem iPhone 6 noch auf dem iPhone 5... zwei unterschiedliche Geräte

iOS 8.0.2 schuldige?

PS: Ich hatte auf dem 5er vorher schon 8.0.2 drauf, da waren die Accounts aber schon vorher (iOS 7) installiert. Bei einem frischen 8.0.2 geht es irgendwie nicht...

raven

Golden Noble
@ImpCaligula Tut mir leid, aber einen Exchange-Account habe ich nicht. Sonst würde ich es gerne für dich testen. Gibt es gratis Exchange, dann kann ich eine Maiadresse ziehen zu Testzwecken.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Habe einen "Workaround" gefunden....

Man richte einen Fake Account ein mit a als Benutzername und a als Passwort und a als Accountname... WEITER... dann findet er natürlich nichts. Dann den Rest auch mit a ausfüllen - wieder findet er keinen Account. Dann speichert man den Account eben als Offline Account ab....

Danach alles schließen. Danach wieder in die Einstellungen - der Exchange Account ist angelegt - geht aber natürlich nicht. Macht aber nichts, nun kann man in die Account Detail Einstellungen des Exchange Account gehen und die echten Daten eingeben. Das funktioniert - na ja zu 80% - manchmal stürzt auch da die App ab... aber am Ende klappt es.

Ich hoffe dass dies wirklich nicht an iOS 8.0.2 liegt.... wobei... 2 verschiedene Exchange Accounts bei verschiedenen Provider gehen nicht auf 2 völlig verschiedenen iPhone Geräten. Das deutet ja eher auf Bug hin. Das wäre aber traurig.

Jetzt installiere ich mal Yosemite. Wenn die "Bug - erei" so weiter geht, kann ich mir gleich bald Windows 8.1 holen. Das stürzt auch ab... aber da rege ich mich nicht auf, weil ich es gewohnt bin. Ziemlich stinkig...

pietnömmes

Bismarckapfel
Nabend,

das ist echt komisch. Ich habe schon unzählige Exchange Server aufgesetzt und dabei Begegnungen der dritten Art gehabt, aber das Problem noch nie. Mir sind auch schon einige iOS 8++ Geräte untergekommen welche ich an einen Exchange angebunden habe. Komisch...

Habe gerade mal meinen "Test-Exchange" bearbeitet und komplett verbogen. Das Problem konnte ich nicht nachstellen. Habt ihr evtl. euren MX Eintrag irgendwie verbogen sodass die App nach dem ersten Check der Domäne irgendwie aus der Bahn geworfen wird?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Komisch ist, dass es mit < iOS 8 Geräten geht. Liegt wohl doch am iOS. Aber mit dem Trick oben geht es ja...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk