• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 7: Wie klappt das mit dem verkauf von Gebrauchtgeräten?

rootie

Filippas Apfel
Hallo zusammen,

ich habe mir auf der Apple-Homepage noch mal alle offiziellen Features durchgelesen. Eines dieser Features ist ja, dass man - nachdem man ein iDevice zum Beispiel für den Verkauf gelöscht hat - bei der erneuten Aktivierung sich mit der alten Apple-ID verifizieren muss.

Nun meine Frage: Angenommen meine Apple-ID ist [email protected]. Ich lösche das iPhone komplett, damit keine Rückstände mehr vorhanden sind. Dann stell ich das Ding in eBay rein, verkaufe es und erhalte 1 Woche später einen Anruf, dass der Käufer das Ding nicht aktivieren kann, weil er die alte Apple-ID nicht hat. Ihm die Daten durch das Telefon zu geben ist ja logischerweise keine Option :D

Wie soll denn so etwas funktionieren? Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Viele Grüße,
rootie

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Theoretisch müsstest du nur das iPhone aus deinem Apple Support Profil löschen und dann sollte es funktionieren.

rootie

Filippas Apfel
Hm ja solange ich das noch "kontrollieren" kann, NACHDEM ich das iPhone verkauft habe, ist alles gut :) Sehr wahrscheinlich hängt es in der Tat mit der "Find My iPhone" - Sache zusammen, welche meines Wissens nach jedoch über die Apple-Seite konfigurierbar ist.

Oder liege ich hier total falsch?

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Ich verstehe das so, dass nach dem Fernlöschen zum erneuten Aktivieren deine Apple ID eingegeben werden muss. Wenn du es beim Löschen in der Hand hast, deaktivierst du es mit deiner Apple ID und der Käufer aktiviert es mit seiner.

• Like
Reaktionen: wheeler

EnfantTerrible

Damasonrenette
Mir ist das in der Beta schon passiert. Beim ersten Aktivieren nach dem Reset wurde ich nach meiner Apple ID gefragt. Dann habe ich meine Daten unter Einstellungen iTunes & Store rausgenommen und nochmal zurückgesetzt und hat die Aktivierung auch ohne Apple ID funktioniert. Soll nur verhindern das wenn dein Gerät gestohlen wird, der Dieb es zurücksetzt und verwendet. Weiß nicht wie das in Deutschland ist aber Apple Österreich führt keine Blacklist von Gestohlen Geräten.

rootie

Filippas Apfel
Danke für die Infos. Das bringt Licht ins Dunkel. Ich finde das eine gute Idee - das sollte mit einem Schlag die Diebstahlrate minimieren.

EnfantTerrible

Damasonrenette
Genau das ist das Ziel in Amerika gibt es eigene Task Force die sich auf Diebstahl von iOS Geräte spezialisiert hat, die mit Apple zusammen arbeitet leider gibt es das nicht in jedem Land.