• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IOS 7 Scvhlüsselbund - anwenden

Andybln

Querina
Ich habe das Aktuelle IOS ( jetzt mit Schlüsselbund )
habe es auch aktiviert - mit Eingabe der Handynummer und Code etc.

doch wenn ich eine Safari Seite besuche die eine Passworteingabe erfordert
( sehe ich nichts von einem "Schlüsselbund "
wie wird dieser verwendet ? ich finde nichts weiter ?

viele Grüße Andreas

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Diese Frage stelle ich mir auch. Bis jetzt verzweifle ich.

Crella

Salvatico di Campascio
Manchmal wird es automatisch ausgefüllt. Wenn nicht: In das Eingabefeld klicken, dann erscheint über der Tastatur "Passwort automatisch ausfüllen" oder ähnliches ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oolong

Gala
Habt Ihr in den Einstellungen „Safari -> Kennwörter & Autom. ausfüllen -> Namen und Kennwörter“ aktiviert? Dann sollte Safari die Kennwörter speichern; mit anderen Geräten werden sie über den Schlüsselbund abgeglichen.

Andybln

Querina
Ja genau das ist die Lösung ! Hatte es noch deaktiviert.
Bin aber wenn das alles sein soll , vom "sogenannten Schlüsselbund" sehr entäuscht.
Ich dachte das wäre, in etwa so gut wie "1Password"

Reservist

Stahls Winterprinz
Nicht mal ansatzweise. Auch wenn man für eine Seite 2x Nutzerdaten gespeichert hat, kommt kein Auswahlfenster

Andybln

Querina
habe ich jetzt nach einem Tag - gleich wieder deaktiviert.
- weil jeder dem ich mein iPad ( und sei es nur um Spiele zu spielen ) plötzlich alle Seiten besuchen könnte wo ich die Passwörter gespeichert habe.
Da lobe ich mir 1Password

viele Grüße Andreas

Crella

Salvatico di Campascio
Was auch schrecklich ist, ist die Passwortgenerator-Funktion. Bei manchen Seiten wird einfach der Benutzername durch das generierte Passwort ersetzt, obwohl man in ein anderes Eingabefeld klickt.

Auf dem Mac finde ich 1Password sowieso genial. Nur auf dem iPad/iPhone stört es mich, dass ich jedes mal das Master-Passwort eingeben und den speziellen Browser verwenden muss.

Crella

Salvatico di Campascio
Ja, aber das finde ich auch etwas umständlich. Schön wäre eine Lösung von Apple gewesen, die ähnlich wie 1Password ist und direkt im Safari integriert ist.

Andybln

Querina
Kopieren finde ich auch etwas umständlich.
Deswegen besuche ich lieber gleich mit 1Password , die Seiten die ein Passwort erfordern.
Ähnliches hätte ich da auch von Apple erwartet ;)
Und die Passwörter speichern, könnte man auch schon vorher.