• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 7: Probleme mit Hinweistöne

dennis4711

Golden Delicious
Hallo,

Seit ich iOS 7 installiert habe, kommen ich in unregelmäßig Abständen immer einen Hinweiston. Habe alle Töne unter Mitteilungen abgeschaltet, trotzdem erklingt der Hinweiston immer wieder. Wo kann ich Töne noch ausschalten? Auf Dauer geht mir das auf die Nerven.

Gruß
Dennis

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht sollte man eher der Ursache auf den Grund gehen (weshalb wird ein Hinweiston abgespielt?), anstatt die Symptome zu beseitigen (wahllos alle Töne abdrehen). ;)

Also: Wann wird warum ein Hinweiston abgespielt? Das wird ja nicht grundlos passieren.

dennis4711

Golden Delicious
Irgendein Grund hat das sicherlich, nur ich kann nicht sagen, wovon das ausgeht, wieso der Hinweise alle paar Minuten ertönt. Müsste jetzt jede App durchgehen, ob noch irgendwo verstecke Toneinstellungen zu finden sind. Vielleicht hat das Problem auch ein anderer, oftmals sind es nur kleine Einstellungen. Das Problem ist mir seit iOS 7.0.2 aufgefallen. Probiere jetzt erstmal eine Einstellungen zurückzusetzen, dann müsste der Hinweiston hoffentlich verschwunden sein.

Edit: Glaube habe das Problem gefunden. Die App "News Republic" hat wahrscheinlich nach jeder Aktualisierung ein Hinweiston abgegeben. Jetzt nervt mich das iPad nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: