Moin,
ich habe ein Iphone und ein Ipad 2.
Beide sind mit der gleichen Apple-Id in der iCloud angemeldet.
Beide Geräte liegen hier auf meinem Tisch.
Rufe ich jetzt in meinem Iphone die App "Mein iPhone" auf, sehe ich beide Geräte.
Lass ich mir den Standort der Geräte anzeigen, stimmt der Standort für das Iphone genau,
der Standort für das Ipad weicht allerdings um 70 km ab.
Das gleiche passiert wenn ich die App am Ipad aufrufe. Iphone Standort stimmt, Ipad stimmt nicht!
Der Standort, der für das Ipad angezeigt wird, ist meine alte Arbeitsstelle, an der ich zuletzt vor 3 Monaten war.
Alle anderen Anwendungen, die auf dem Ipad auf meinen aktuellen Standort zugreifen stimmen auch nicht, sondern zeigen den gleichen Standort wie die App "Mein Iphone".
Ein Hardreset am Ipad hat nichts gebracht.
Hat auch von Euch jemand diese Erscheinung festgestellt?
Oder noch besser.....weiß jemand eine Lösung?
Übrigens, kein Jailbreak etc.
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Peter
ich habe ein Iphone und ein Ipad 2.
Beide sind mit der gleichen Apple-Id in der iCloud angemeldet.
Beide Geräte liegen hier auf meinem Tisch.
Rufe ich jetzt in meinem Iphone die App "Mein iPhone" auf, sehe ich beide Geräte.
Lass ich mir den Standort der Geräte anzeigen, stimmt der Standort für das Iphone genau,
der Standort für das Ipad weicht allerdings um 70 km ab.
Das gleiche passiert wenn ich die App am Ipad aufrufe. Iphone Standort stimmt, Ipad stimmt nicht!
Der Standort, der für das Ipad angezeigt wird, ist meine alte Arbeitsstelle, an der ich zuletzt vor 3 Monaten war.
Alle anderen Anwendungen, die auf dem Ipad auf meinen aktuellen Standort zugreifen stimmen auch nicht, sondern zeigen den gleichen Standort wie die App "Mein Iphone".
Ein Hardreset am Ipad hat nichts gebracht.
Hat auch von Euch jemand diese Erscheinung festgestellt?
Oder noch besser.....weiß jemand eine Lösung?
Übrigens, kein Jailbreak etc.
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Peter