• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7: Musik-App merkt sich nicht, welche Musik zuletzt gespielt wurde

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Hallo,

ich höre viel im Auto Musik und will dementsprechend schnell Zugriff aufs Abspielen der Musik haben.

1. in iOS 6 habe ich oft die Funktion genutzt, dass ich doppelt auf den Home Button klicke und dann Play drücke, um Musik zu starten. Das geht in iOS 7 jetzt nur noch, wenn schon Musik spielt. Das nervt! Ist das ein Bug oder einfach abgeschafft worden?

2. Außerdem spiele ich oft zufällige Titel oder Sets. Wenn ich beispielsweise an einem Abend im Auto ein Set höre und es am nächsten Tag weiterspielen will, fängt er oft von vorne an und nicht von der Stelle, wo ich aufgehört habe. Genauso mit den Zufälligen Titeln. Er spielt die Liste dann von vorne anstatt wie in iOS 6 von da anzuknüpfen, wo ich aufgehört habe. Wenn nur kurze Zeit zwischen dem Abspielen ist, funktioniert es. Ist euch das auch schon aufgefallen? Woran könnte das liegen? Bug? Oder werden Apps automatisch innerhalb von ein paar Stunden geschlossen? Kann man das Problem lösen oder muss ich auf ein Update seitens Apple warten. Oder gibts vielleicht Lösungen mithilfe eines Jailbreaks?

Grüße!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In iOS7 findest du die Musik-Steuerung jetzt im ControlCenter (von unten in den Bildschirm hochwischen), das funktioniert auch im Lockscreen.

Das Problem mit dem Neustart der Musik hatte ich auch schon unter iOS6, eine Lösung dafür kenne ich nicht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app