• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7 iPad Nachrichten

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Hallo, bei meinem iPad mit iOS 7 zeigt es bei den Nachrichten (SMS) bei dem Namen vorne ganz links immer das Kurzzeichen von dem jeweiligen an, wie kann ich das Kurzzeichen entfernen bei den Einstellungen, das es nicht mehr angezeigt wird??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Was für ein Kurzzeichen? Kannst du vielleicht einen Screenshot posten (Home- und Powerbutton kurz gemeinsam gedrückt halten zum Anlegen eines Screenshots).

PS: Auf dem iPad kann man keine SMS empfangen/versenden. Die App dient nur für iMessage.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
Ich denke du meinst den Kurznamen, oder?

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Kurzname -> Kurzname deaktivieren
 

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Ich meine natürlich vom iPad die Nachrichten iMessage, der Kurzname ist deaktiviert, aber die runden Symbole mit dem Namenkürzel sind immer noch vorhanden, wie gehe die weg?
Beim iPhone sind die nicht!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
Die werden beim iPad bei allen Kontakten angezeigt, die kein Bild hinterlegt haben. Das kannst du nicht deaktivieren.

Ich denke beim iPhone wird es auf Grund des kleineren Displays nicht angezeigt.