• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 7 Fotos mit Mail verschicken - Account wird nicht erkannt

mr.sarge

Erdapfel
Hallo,

wenn ich beim iPhone 4 (iOS 7.0.2) ein oder mehrere Fotos via Mail verschicken möchte so wird immer nach einem Account gefragt obwohl bereits ein Exchange-Account eingerichtet ist. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden wie ich das unterbinden kann. Ist das noch ein Bug oder hab ich evtl. irgendetwas übersehen?

mfg,

Sarge

technikelse

Jakob Lebel
Bei mir geht es einwandfrei, allerdings auf dem 4s. Hast du den gewünschten Account als Standard Account eingestellt? Lassen sich Mails ohne Anhänge verschicken? Ging es vorher? Ich würde den Account mal löschen und wieder einrichten.

mr.sarge

Erdapfel
Ja, Account ist als Standard Account eingestellt. Allerdings haben wir die Einstellung des Accounts mit einer MDM-Software (XenMobile) auf die Geräte verteilt. Vielleicht hat es damit etwas zu tun?

mr.sarge

Erdapfel
Problem gelöst, war effektiv eine Einstellung der MDM-Software (allow sending email only from mail application)

Danke trotzdem!