• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 7 - Apps werden nicht mehr richtig installiert

macfan2

Gala
Ich habe für mein iPad 3 ein Update auf iOS 7 gemacht. Dabei wurde aber das iPad während des Installieren der Apps aus dem Backup getrennt. Kein Problem dachte ich, die kommen dann später nach. Weit gefehlt!
frown.gif
Diese Apps werden nun auf dem iPad nur als graue Karteileichen angezeigt. Beim Synchronisieren am Mac werden alle diese Apps im Nu scheinbar installiert und dann als Fehler (nicht installiert gemeldet).

Folgende Lösungsideen hatte ich:

1. App auf dem Mac vom iPad entfernen
Geht nicht. Es gibt den Knopf "Entfernen" bei den Karteileichen gar nicht. Es gibt nur "wird installiert" und das bekommt man nicht mehr weg.

2. App auf dem iPad direkt entfernen und vom Mac aus neu installieren
Ergibt das selbe Ergebnis wie 1.

3.iPad komplett wiederherstellen auf neuere Version 7.02, dabei aus einem älteren Backup installieren
Ergibt trotzdem wieder dieselben Karteileichen

4. Die App auf dem Mac löschen, dann synchronisieren, dann die App wieder bei iTunes laden und wieder synchronisieren.
Das funktioniert, ist aber vom Aufwand her bei 200 Apps nicht praktikabel.

Hat jemand eine bessere Idee, was ich machen könnte? Danke!

Gruß, Horst

tee42

Golden Delicious
Hatte genau das gleiche Problem, einige Apps wurden wieder installiert, bei der Mehrheit kam die Fehlermeldung, sie könnten nicht installiert werden...habe es dann - halt nicht 200 - auf dem iPad manuell nachgeholt, das klappte, ist aber zumindest unschön.
Was passierte denn da geheimnisvolles? Würde ich auch gerne wissen.
Gruss tom