• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 7.1.1 kein IMAP

karajan_1989

Erdapfel
Hallo

ich hab ein iPhone5s mit iOS 7.1.1. da ich mit meinem GMX-Account unter "Mail" nach einem Passwortwechsel Probleme hatte (kannte ich schon) hab ich meinen GMX Account gelöscht und wollte einen neuen anlegen. Dabei musst ich aber feststellen, dass ich nicht mehr unter POP und IMAP auswählen kann. Alle neuen Accounts sind automatisch POP.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kann ich oder kann ich überhaupt einen IMAP Account anlegen?

Danke!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Farafan

deaktivierter Benutzer
Klar geht das. Leider denkt hier Apple ein wenig zu weit und legt GMX-Accounts grundsätzlich als POP3 an.

Hier ein kleiner Trick:

Beim Password absichtlich ein falsches eintragen. Das führt dazu das nach der Überprüfung dein iPhone in einen erweitertes Menu wechselt in dem du IMAP auswählen kannst.

• Like
Reaktionen: Balkenende

karajan_1989

Erdapfel
Darauf muss man erstmal kommen..,

Hat geklappt! Vielen Dank

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk