• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ios 6.1.3 upgrade nach ios 7.1.2 noch möglich?

invercargill

Erdapfel
guten tag geschätzte forumteilnehmer!
bitte vergebt mir falls schon jemand die gleiche frage gepostet hat. ich habe gesucht hier im forum und auch im web, aber keine befriedigende antwort gefunden.

ich habe noch ein ipad mini 1, 64GB, wifi, mit ios 6.1.3. nun möchte ich ein offline upgrade nach ios 7.1.2 machen.
das ios 7.1.2 package habe ich mir gedownloadet und itunes version 11.x hab ich installiert auf windows pc.

ich habe gelesen, dass man shift taste drücken muss, um speicherort von neuem ios auszuwählen.
wenn ich so vorgehe, bei angeschlossenem ipad, erscheint nur permanent die meldung itunes auf aktuelle version 12.x zu aktualisieren.

ich möchte nicht auf ios 9.x upgraden, da die benutzung des gerätes sehr mühsam, langsam wird.

ist ein upgrade auf ios 7.x noch möglich?

vielend dank schon mal für eure hilfe/posts.
mfg invercargill

raven

Golden Noble
@invercargill Nein iOS 7 kannst du nicht mehr installieren. Apple signiert die Firmware nicht mehr.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ja, man hat in deiner Situation keine andere Wahl. Entweder bei 6.1.3 bleiben oder auf 9.3.5 gehen. Wenn, dann lohnt sich ein Verkauf mit 6.1.3. Wegen diesem Umstand ist sogar meist mehr Geld drin als sonst.

invercargill

Erdapfel
vielen dank für eure antworten.
ich habe mich noch ein wenig weiter kundig gemacht im web. diese bevormundung durch apple regt mich auf!
es ist ja ein erstgenerationen ipad mini und es ist mir voll bewusst, dass es eine grosse leistungslücke darstellt im vergleich zu einem viertgeneratioen ipad, und apple nicht jedes ios release supporten will auf "ewige zeiten". Aber dass einem aufgezwungen wird: entweder bleibst du, oder wenn du was von uns möchtest, dass akzeptier einfach die leistungsfähigere (schlechtere version).
auf dem gerät besteht auch keine garantie mehr, also ist es doch auch in meiner verantwortung dieses mini zumindest ein wenig upgraden zu können, im bewusstsein, dass wenn etwas schief geht oder mir dann das upgrade nicht gefällt, ich halt dann nicht mehr downgraden kann und dies in kauf nehmen muss.

dies ist einfach ein grund dass ich zwar ein wenig ein apple user bin, aber definitiv nie apple fan werde.

besteht ABSOLUT keine mögichkeit dieses gerät mehr upzudaten?

szenario: itunes v11x, ios v7x (von irgend einer schummrigen site, welche noch signierte ios anbietet) und zum schluss das ganze dann offline updaten.
(oder gibt es noch andere möglichkeiten, welche ich mir jetzt unsicher bin, hier im forum nicht mal ansatzweise angesprochen werden dürfen können sollen - aus legalen gründen - nach deutschem recht?)

danke schon mal für eure weiteren hilfreichen antworten.
mfg invercargill

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
besteht ABSOLUT keine mögichkeit dieses gerät mehr upzudaten?
Nein, es gibt absolut keine Möglichkeit.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!

invercargill

Erdapfel
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde dieses versuchte IOS Update-Projekt nun abschliessen - obwohl die Enttäuschung halt noch da ist, nicht auf gewünschte Version updaten zu können.
MfG invercargill