• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 5

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Gerade gestern wurde die erste Beta des neuen Updates iOS 4.3 freigegeben und hat schon sehr interessante Neuerungen gebracht:
- mehr Gesten
- WiFi Hotspot (iPhone/iPad 3G?)
- Lock-Butten Einstellmöglichkeit (iPad)

Ich denke mal spätestens im April wird es wieder ein Event zum neuen Betriebssytem für Mobilgeräte von Apple geben.

Was ist gut möglich integriert zu sein? Was wünschenswert?

Also ich tippe auf:
- mehr Apps pro Ordner
- noch mehr neue Gesten
- LTE-Fähigkeit (Edit)

Hatte noch so viele Ideen, aber irgendwie fällt mir im Moment nicht mehr ein.

Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Falls ein LTE-Modul zusätzlich verbaut würde schon, jedoch wenn auch die Telefonie darüber laufen würde, die soweit ich weiß ziemlich anders funktioniert.

Edit: jetzt fällt mir noch weiteres ein:
- Unterstützung des Dualcore Cortex A9 Prozessor im neuen iPad 2, iPhone 5
- Möglichkeit Videos in 1080p aufzunehmen (iPhone 5) und wiederzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Bist du Entwickler, dass du siehst was dafür alles verändert/hinzugefügt werden musste? Naja, eigentlich auch egal, Hauptsache es funktioniert^^
Aber zum Thema, was meinst du kommt in iOS 5 oder welche Gerüchte hast du noch zusätzlich gehört?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Erinnerst Du Dich daran, wie Windows oder Mac OS X bei der Einführung von WLAN komplett neu entwickelt wurde? Und dann nochmals als die UMTS-Sticks auf den Markt kamen? Man braucht kein Entwickler/Informatiker/Ingenieur zu sein, um das zu wissen.

iOS 5 liegt noch zu weit in der Zukunft, als dass es dort jetzt schon belastbare Gerüchte gäbe.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Für Unix nen Treiber zu absteln ist bei weitem nicht so eine Qual wie für Windows. Du kannst es sogar zur Laufzeit tun.

Und ich bin Entwickler :p

Aber dafür rbuacht man kein Entwickler sein wie bereits erwähnt.

Letztendlich gibt es LTE sowieso zu total überzogenen Preisen an Orten bei denen es bereits UMTS gibt. Oder erst garnicht, es heißt ja erst an den Orten an denen nichtmal DSL ankommt.

Ich glaube aber ach das das iPhone 5 etwa smit LTE anfangen kann ;)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
- Widgets/Infos auf Home- und/oder Lockscreen
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Würd ich auch begrüßen, natürlich frei einstellbar für jene die es wollen.
 

Mitglied 114812

Gast
ich hoffe, dass die apps wie mail, maps usw. weiterentwickelt werden
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, und sobald der Screen wieder angeschaltet ist, müssen sich die Widgets aktualisieren und schon ist es vorbei, mit der Akkuschonung.

Da wäre ich eher für einen zentralisierten Dämon, in etwa ein "Growl für iOS", der sich zentral um die Infos kümmert (ähnlich APNS).
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Da wäre ich eher für einen zentralisierten Dämon, in etwa ein "Growl für iOS", der sich zentral um die Infos kümmert (ähnlich APNS).
Wie Apple das löst ist mir schnuppe. Es müssten dafür eh neue APIs bereitgestellt werden.

Es würde mir aber schon reichen, wenn die Widget-Apps an der entsprechenden Stelle im letzten Zustand eingefroren sind und sich nur per Tab aktualisieren. Aktuell müssen immer die Apps selbst geöffnet werden und das ist in jedem Fall umständlicher.

Flinx
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann wäre es auch an der Zeit für ein zentrales, flexibles Infomanagement. Bei Palm OS gab es damals ja etwas ähnliches.

Ansonsten fehlt am meisten die zentrale Dokumentenablage/-verwaltung, ganz besonders auf dem iPad.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Eine AirPort-App wird auch vermisst.
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
Wunschliste:
- Erinnerung an Geburtstage im Kalender durch PopUp (nervig dass es das nicht gibt!)
- mehrere E-Mail Signaturen für verschiedene Mail-Accounts
- Möglichkeit Kalendereinträge auf dem Lockscreen zu sehen (wie LockCalendar)
- UKW-Radio App (Empfänger ist ja verbaut)
- verbessertes Multitasking (z.B. langer Druck auf den Homescreen schließt die App komplett)
- mehr Apps sollten in Ordner passen
- die Zeiten von Terminen sollte man nicht im 5-Minuten Abschnitt eintragen können, sondern auf die Minute
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Das einzige, was mir fehlt:

- Möglichkeit Kalendereinträge auf dem Lockscreen zu sehen (wie LockCalendar)