• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 5-Update für Entwickler veröffentlicht

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Am gestrigen Abend stellte Apple eine neue Beta-Version von iOS 5 für registrierte Entwickler zum Download bereit. Das Update mit der Versionsnummer 5.0.1 soll vor allem einige Besserungen hinsichtlich der Akkulaufzeit bringen und nimmt sich der Sicherheitslücke an, die es ermöglichte unter Verwendung eines Smart Covers die Code-Sperre des iPads zu umgehen (Wir berichteten hier und hier). Besitzer eines original iPads können sich darüber hinaus schon mal darauf freuen, doch noch in den Genuss der Multitasking-Gesten zu kommen. Hier die komplette Liste der Neuerungen:[PRBREAK][/PRBREAK]
- Fixes bugs affecting battery life
- Adds Multitasking Gestures for original iPad
- Resolves bugs with Documents in the Cloud
- Improves voice recognition for Australian users using dictation
- Contains security improvements

iOS 5.0.1 beta introduces a new way for developers to specify files that should remain on device, even in low storage situations.

ios501Beta.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic Melody

James Grieve
Ich hoffe das Update wird schnell Released....
Mein Akku ist nämlich schonwieder alle <.<

iThink

Pomme Miel
Also wohl doch nur ein "Versehen", dass die Gesten weggelassen worden sind ;)

flash77

Dülmener Rosenapfel
Hoffentlich kommt die finale Version bald raus... das mit der Akkulaufzeit kotzt mich an!

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Hey da hat Apple wohl doch mal auf die vielen Proteste der Kunden gehört und bringt die Gesten doch noch.Und irgend wie hab ich schon auch das Gefühl das bei meinem iPhone 4 der Akku nimmer so lange hält aber vllt auch nur Einbildung.

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Sorry aber müßte es nicht "Multitouch Gestures" und nicht Multitasking Gestures heißen?

Dj-drex

Adams Apfel
Hey da hat Apple wohl doch mal auf die vielen Proteste der Kunden gehört und bringt die Gesten doch noch.

Jetzt Hör aber mal auf, das war alles nur ein Versehen...

Aber jetzt mal im Ernst:
Ich habe auch iOS 5 drauf. Am Anfang keinerlei merklichen Unterschiede was die akkulaufzeit angeht. Seit einigen Tagen war dann dauerhaft die ortungsdienstanzeige an, dann hab ich die Schuldigen deaktiviert.
Vorgestern dann schon wieder die ortungsdienstanzeige an, den nächsten Punkt deaktiviert. Aber die Laufzeit ist schon wieder kürzer...

Kizu

Bismarckapfel
Die Beta läuft am 14.12 ab - also wirds wohl noch vor Weihnachten das Delta update auf 5.0.1 geben :)

Nike

Saurer Kupferschmied
Hoffe das Update verbessert die Akkulaufzeit, so ist das nämlich fast schon unzumutbar.

cHo1zZ

Morgenduft
Und das Problem mit den SIM Karten findet keinen Anklang?

smoe

Roter Winterkalvill
Damit ist wohl die erste Generation des iPads gemeint...