• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 5 - Foto App

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Weiß jemand, ob in dem kommenden iOS die Foto App auch Änderungen erfährt?

Im speziellen geht es mir darum endlich meine Fotos ohne iPhoto, iTunes etc. zu organisieren. Das geht echt gar nicht, zwar gibt es andere Lösungen im App Store, dass alles ist aber irgendwie unbefriedigend. Gerade auf dem iPad gibt es immer mehr gute Anwendungen um Photos wirklich gut bearbeiten zu können (Beispiel Snapseed von Nik), diese greifen aber immer auf die default Photo App zu. Da ich mittlerweile mehr mit iPad als mit dem Mac mache nervt es gewaltig, dass ich ohne Mac keine eigenen Ordner anlegen und meine Fotos sortieren kann.

Für mich ist diese Beschränkung von Apple der einzige Grund einen Jailbreak zu machen - habe aber (noch) die Hoffnung das vielleicht auch die Foto App mal ein Update bekommt.

Vielleicht hat sich der ein oder andere ja erst kürzlich auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Danke im voraus.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Man kann Fotos bearbeiten, in Ordner packen, eigentlich alles was man auf dem Mac auch kann.
Gibt viele Webseiten wo man sich das ansehen kann ;)
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Dann nenn' mir doch bitte nur eine dieser vielen Webseiten, ich finde nämlich keine, die meinen Anforderungen (s. oben) an die Apple Foto App gerecht wird! Ich habe nichts dergleichen gefunden, außer das es nicht möglich ist ohne Mac/PC und iTunes/iPhoto Fotos zu organisieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Dann nenn' mir doch bitte nur eine dieser vielen Webseiten, ich finde nämlich keine, die meinen Anforderungen (s. oben) an die Apple Foto App gerecht wird! Ich habe nichts dergleichen gefunden, außer das es nicht möglich ist ohne Mac/PC und iTunes/iPhoto Fotos zu organisieren.

Alles was über Post Nr. 4 rausgeht, steht unter NDA... Deswegen ist es da schwierig mehr zu finden...
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Danke - na dann werde ich mich mal bis zum Herbst gedulden...

Schön das es endlich umgesetzt wird in iOS5.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich hatte auf das Hinzufügen von beliebigen Anhängen an e-mails gehofft.
War wohl nix...
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Bei YouTube tauchen schon die ersten Videos auf, was es in iOS 5 alles neu oder verändert geben wird. Teilweise wird auch dort auf die Foto-App eingegangen.
Das wäre eine meiner ersten Anlaufstellen, wenn ich mich informieren wollte. ;)