• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 5.1.1 mit Jailbreak - Problemlos auf iOS 6 Updaten?

Joris1999

Gala
Hallo,

ich habe ein iPhone 4S iOS 5.1.1 mit Jailbreak. :)
Am 12. September soll ja iOS 6 rauskommen. Allerdings habe ich ja ein Gejailbroken iPhone.

Kann ich dann problemlos auf iOS 6 Updaten, ohne vorher wiederherstellen zu müssen?
Das der Jailbreak dann weck ist wenn ich iOS 6 habe, ist klar...

Viele Grüße,

Joris :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, sollte so klappen.

Flkz

Erdapfel
funktioniert das auch sicher? Ich hab dummerweise vor dem Jailbreak keine Synchro bzw. Backup gemacht. Erst als es den JB schon hatte. Das hat jedoch einwandfrei geklappt. Nutzt mir dieses Backup im Zweifelsfall überhaupt etwas?

Ich kann also einfach am 19. September das iOS 6 Update laden und installieren und mehr muss ich nicht tun? Klar JB is dann weg, aber das stört mich vorerst nicht.

Danke für Eure Hilfe...

PS: ich find das neue iPhone echt hübsch! Aber dass es das iOS6 so schnell auch für alle anderen Geräte gibt is ja klasse!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja. Das Backup kannst du im Zweifelsfall verwenden.

Flkz

Erdapfel
muss man denn dann die cydia apps und tweaks vorher entfernen oder ist das egal?
Und was passiert eigentlich zum Beispiel mit Klingeltönen die per App wie z.B. AnyRing erstellt wurden?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Cydia-Sachen sind danach im Prinzip sowieso weg.

Was ist das für eine App? Wo sind die Klingeltöne gespeichert?

Flkz

Erdapfel
AnyRing macht z.B. aus Youtubevideos oder Songs welche auf dem iPhone gespeichert sind Klingel- oder Hinweistöne. Diese werden ganz normal in der Liste aufgeführt, wo auch die Standardtöne angezeigt werden. Wär zwar schade, wenn die wieder verschwinden, aber verkraftbar.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hmm... Ich glaub Klingeltöne sind nicht im Backup gespeichert. Werden die Töne beim Synchronisieren in iTunes gespeichert?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Also in meinem iTunes gibt es einen Reiter "Töne" und bisher sind dort alle Töne die ich auf dem iPhone habe auch in iTunes unter dieser Rubrik vorhanden. Ich gehe daher stark davon aus, dass die Töne mit synchronisiert werden und demnach sollten sie auch in einem BackUp gespeichert sein... Ich hatte die Töne nach jedem Firmware Update zumindest immer so wie vorher.

dante1981

Uelzener Rambour
Jep, nightkrwler hat recht, aber sie werden ja beim synchronisieren mit iTunes auch in iTunes abgespeichert und können dann auch mit einem iPhone ohne jailbreak synchronisiert werden.
Edit: hokage hat natürlich auch recht....

Seskahin

Gala
Das Update funktioniert einwandfrei.
Hab von 5.1.1 (untethered JB) auf die golden Master geupdated gestern. Einfach in den DFU Modus gehen und das iPhone mit der iOS6 ipsw wiederherstellen.