• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 4 Jailbreak: Pwnage Tool 4.01 erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Für diejenigen, die das Update auf iOS 4 nicht abwarten konnten und nun vor dem Problem eines erneuten Jailbreaks stehen, sicherlich eine gute Nachricht: Das Dev-Team veröffentlichte vor wenigen Stunden eine neue Version des bekannten Pwnage-Tools. Das Pwnage-Tool 4.01 kann aber nicht alle Geräte problemlos jailbreaken: iPhone 2G, iPod touch und iPod touch 3G werden von der aktuellen Version nicht unterstützt, teilweise auch wegen der fehlenden Unterstützung von iOS4. Für das iPhone 3GS gelten indes Sonderregeln: Handelt es sich bei dem Gerät um ein iPhone mit altem Bootrom, so kann das Pwnage-Tool damit umgehen. Wurde der vorangegangene Jailbreak via Spirit durchgeführt, so kann das Tool mit iOS 4 aktuell noch nicht arbeiten. Insgesamt bleibt zu sagen, dass jeder, der auf einen Jailbreak angewiesen ist, noch warten sollte, da die bisherigen Lösungen noch keinem finalen Status entsprechen. Da viele User momentan die gleichen Fragen haben dürften, lohnt sich immer auch ein Blick in unseren Jailbreak-Bereich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 64031

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kafkaesk

Braeburn
Wie sieht das denn bei mir aus, habe ein IPhone 3GS mit dem aktuellen OS4!

Wenn ich jetzt mit dem Pwnage Tool eine Firmware für 3GS mit 3.1.3 erstelle kann ich doch theoretisch meine alte Bootrom wieder herstellen, oder nicht?

Wenn ich dann ein costum OS4 installiere könnte ich das doch auch JBken oder nicht?

Polarforscher

Prinzenapfel
Ich hab da auch mal ne Frage.. Ich hab mein iPhone 3GS vorher mit nem Spirit Jailbreak gehabt.. Hab dann aber schon iOS 4 geladen ohne Jailbreak bisher.. Was hat denn da der Jailbreak von 3.1.3 mit zu tun?
Denn wenn ichs versuche kommt nen Fehler..

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Hab nen 3G :(

Will auch nen Jailbreak. Hoffe, dass es bald kommt.

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Mann ich hasse mein 3Gs, ich hätte nicht gedachte das das neue Bootrom den Hackern solche Probleme macht o_O.
Ich hoffe sie finden bald auch eine Lösung für diese Geräte.

Turkey1976

Raisin Rouge
Ich habe das iOS4 JB aufgespielt und es läuft gut auf meinem alten 3GS. Nur, wieso bin ich zu blöd Bossprefs und BiteSMS zu finden?

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Im Text steht doch.... jailbreaken: iPhone 2G, iPod touch und iPod touch 3G werden von der aktuellen Version nicht unterstützt

Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-[
hab nur 3g und nicht ipod gelesen.

Martin1

Jamba
Der Vollständigkeit halber: Unlock geht aktuell für alle gejailten Geräte. Mein 3GS mit Jailbreak konnte mit Ultrsn0w sofort geunlockt werden und das unabhängig vom Bootrom, da kein Downgrade mehr notwendig ist.